Jabber & Gaim
  • InkyInky November 2006
    Nachdem hier soviele Jabberuser vertreten sind, hab ich mir gedacht, gibst du diesem Jabber doch einfach mal eine Chance, aber irgendwie will das nicht so recht.

Hab mir jetzt Gaim 1.5.0 installiert. Gebe in den Kontoeinstellungen einen Benutzernamen, einen Server (jabber.ccc.de), als Ressource steht "Gaim" drin und ein Passwort ein, das ich sogar speichern lasse. Wenn ich dann auf Anmeldung klicke, erhalte ich immer einen Fehler 401 (Nicht autorisiert).
    Wie registriere ich denn einen neuen Account? Die Gaim Hilfe ist da irgendwie keine große Hilfe. :(
  • InkyInky November 2006
    Hat sich geklärt. :)

Hab ein ansprechendes Tutorial gefunden.
  • ill66ill66 November 2006
    dann teile uns dieses doch mal mit, du spezi :P

früher hab ich gaim unter win auch für jabber genutzt aber neuerdings krieg ich mich auch nicht mehr eingeloggt^^°
  • Stellaris November 2006
    Inky,

wie lautet Deine JID? Ich hab' ein paar spezifischere Fragen zu den Markupsprachen.

Alternativ lautet meine JID: stellaris@jabber-me.eu
  • InkyInky November 2006
    wie lautet Deine JID?
    na was wohl ;)

inky@jabber.ccc.de
  • InkyInky November 2006
    dann teile uns dieses doch mal mit, du spezi :P"Gaim Tutorial unter Windows":http://sosorry.wordpress.com/2006/01/06/tutorial-fur-gaim-jabber/

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion