CD-Cover
  • ill66ill66 Oktober 2005
    sooo, cd-cover kann man auch sehr toll mit Inkscape erstellen! image
    das bild und das partisan-label ist mit gimp gemacht der rest inkscape.
    der export nach PDF is natürlich top zum drucken
  • thirethire Oktober 2005
    das bild wurde wohl eher mit einer digitalkamera gemacht, oder? ;)
  • ill66ill66 Oktober 2005
    neee, mit einer altmodischen analogen! ;)
    aber jaaaa, du hast natürlich recht; präziser also: das foto wurde in gimp in graustufen umgewandelt, die kontraste bis anschlag hochgedreht und ein bisschen weichgezeichent. so besser? ;)
  • alnilamalnilam Oktober 2005
    Was meinst Du mit "export nach PDF"? Kann Inkscape nach PDF exportieren? Wie geht das? Genau das fehlt mir nämlich!
  • ill66ill66 Oktober 2005
    also ich kann es einfach als zu speicherndes format auswählen.... hab im chat allerdings schon gehört, dass das nicht bei allen geht... (ich hab kubuntu); es gibt sonst noch die möglichkeit, "in datei drucken" oder als SVG in scribus importieren und von da als PDF speichern.
    allerdings gibt es allgemein beim export nach PDF probleme mit farbverläufen, wie ich mir hab sagen lassen.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion