DXF einlesen in Inkscape
  • gross-umstaedter November 2006
    Hallo,

    ich weiß es existierst bereits ein Thread über dieses Thema, leider antwortet niemand.
    Im September schrieb doku-kater die DXF Funktion ist bald verfügbar.

    Wie sieht der Zeitplan aus, bis wann kann man in Inkscape DXF-Daten importieren?

    Gibts es wenigstens eine Vorab-Version, gerne auch in Linux oder eine Beta???

    Viele Grüße

    Wilfried
  • fZapfZap November 2006
    Hallo gross-umstaedter,

    Du hast es ja selbst gelesen: Für das Konvertieren soll es laut Entwickler ein "neues Werkzeug (neudeutsch tool) geben":http://www.inkscape-forum.de/discussion/479/dxffiles-in-inkscape-einlesen/. Ich habe davon zwar noch nicht gehört aber ich weiß, dass in Inkscape selbst schon eine Erweiterung eigebaut ist, die allerdings von "dxf2svg":http://sourceforge.net/projects/dxf2svg/ abhängt. Auf sourceforge.net gibt es eine Zip-Datei des Quellcodes inder Version 0.01 zum Herunterladen, aber die zip Datei ist leider immer noch defekt.

    Colin, seines Zeichens Inkscape-Übersetzter, hat scheinbar diese zip-Datei irgendwann einmal auf seinen Server ausgepackt "http://oerks.net/~colin/dxf2svg/":http://oerks.net/~colin/dxf2svg/



    Gruß fzap
  • MaFa Februar 2007
    Hallo zusammen,

    ich hatte vor einiger Zeit recht ein recht umfangreiches Mailing mit dem Coder, aber leider
    ist der Kontakt abgerissen. Dabei gab es einige Lösungsansätze die aber alle nicht 100%ig
    befriedigend waren. Die Importe waren bei gleicher Datei periodisch unterschiedlich verzerrt.:cry:
    Irgendwann kam von ihm dann das Statemant das er einige Details gefunden habe die sich nicht
    in Inkscape implementieren liessen würden :staun:

    Ich habe es dann mangels weiterem Bedarf auch auf sich beruhen lassen.

    Gruss
    MaFa

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion