• KeineAhnung78 November 2006
    Hallo,

    ich bin Neuling auf dem Gebiet der Vektorgrafiken und auch beim Thema 2D-CAD. Es gibt hier Diskussionen über den Import und Export von CAD-Datein. Ich möchte gerne andersherum fragen: Welche (Freeware-) CAD-Programme speichern denn in svg? Mich wundert es etwas, dass es ancheinend nicht üblich ist. Ist nicht eigentlich eine CAD-Zeichung ein Paradebeispiel für Vektorgrafik. Oder bin ich da völlig auf dem falschen Dampfer?

    Danke.
  • needcoffee November 2006
    Habe nicht keine Ahnung von CAD, aber im Grunde stimmt's schon, eine CAD-Zeichnung ist ja eigentlich nichts anderes. Wegen dem Export, kannst du dir ja mal CadStd anschauen, vielleicht ist das was für dich.

    Gruß,

    nc

    edit: ups...seh gerade das die kostenlose Version gar nicht in's SVG-Format exportieren kann, naja, evtl. erstmal antesten.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion