Icon für Admin/Moderator Unterforum
  • InkyInky November 2006
    Für ein noch einzurichtendes Moderatoren/Administratoren Unterforum, auf das nur diese Gruppen Zugriff haben, brauchen wir ein dementsprechendes schönes Icon, so wie die, die jetzt schon links von der Diskussion angezeigt werden.
    Die Icons kommen von triple-b ( "Countdown zum besseren Board":http://www.inkscape-forum.de/discussion/364/der-countdown-zum-besseren-board/#Item_16 )

    Falls also triple-b oder auch sonst jemand einen guten Vorschlag für ein passendes Icon hat (das auch gut zu den anderen passt) nur her damit. :)
  • needcoffee November 2006
    Wie wäre es mit einem "Standardschloß"?

    image
  • flomarflomar November 2006
    Ich hatt geschwind das hier gebastelt:
    image
  • needcoffee November 2006
    auch nicht schlecht!
  • Stellaris November 2006
    flomar,

    sieht toll aus: dafür!
  • InkyInky November 2006
    Ja, sehen nicht schlecht aus. :)

    Das Schloss ist auch eine nette Idee. Eine sehr grobe Idee wäre auch sowas wie eine der Figuren hier:
    "http://openclipart.org/cgi-bin/navigate/people?page=10":http://openclipart.org/cgi-bin/navigate/people?page=10
  • webmichlwebmichl November 2006
    Ein Sheriff-Stern?

    Mal schauen, ob ich so was hinkriege...
  • InkyInky November 2006
    Geile Idee ;)

    Du meinst am Rever der Figur?
  • webmichlwebmichl November 2006
    Ich dachte eigentlich an einen reinen Stern - aber so am Revers ... hmmm....
  • needcoffee November 2006
    An sich gute Idee mit der Figur, aber ob die zu den restlichen Icons passt?!
  • webmichlwebmichl November 2006
    In schwarzweiss - warum nicht?
    image

    OK - hier und da ne Schattierung fehlt noch.
  • InkyInky November 2006
    Hattest schon recht. Die Figur muss ja noch auf 30x30 px verkleinert werden. Und dann sieht man nicht mehr viel vom Stern.

    Hab deswegen mal deine Idee mit dem Sheriffstern angenommen, und schnell was in Inkscape zusammengeschustert. ;)
  • needcoffee November 2006
    webmichl schrieb:
    In schwarzweiss - warum nicht?
    image

    OK - hier und da ne Schattierung fehlt noch.


    Ok, recht hast du...aaaaaber ich meinte das eher perspektiventechnisch. Eigentlich egal, weil das "Tutorial"-Icon springt ja eh aus der Reihe. :smile:
  • InkyInky November 2006
    Also mal Butter bei die Fische ;)

    Das ist nur meine Meinung:
    flomars Icon sieht wirklich gut aus, ich finde es von der Aussagekraft aber irgendwie nicht passend für das Admin/Moderatorenboard. Es sei denn natürlich es klärt mich jemand auf, was dieses Clipboard mit dem Unterforum gemeinsam hat. Trotzdem beuge ich mich da natürlich der Mehrheitsentscheidung :)

    Wenn ihr also sagt, wir nehmen flomars Icon, hab ich kein Problem damit, das zu verwenden. In dem Fall bräuchte ich dann die svg Source, wenn möglich.
  • flomarflomar November 2006
    Inky schrieb:
    Es sei denn natürlich es klärt mich jemand auf, was dieses Clipboard mit dem Unterforum gemeinsam hat.
    Worum solls denn in diesem Unterforum gehen? Um gemeinsamen Austausch und eine Plattform um Probleme zu bewältigen. Ich dachte daran, dass wahrscheinlich im Laufe der Zeit eine Liste von Problemen auftauchen wird, die wir Stück für Stück beheben werden und danach abhaken können. Die Quelle gibts hier.

    Flo
  • InkyInky November 2006
    Gut, von der Seite betrachtet stimmts natürlich :) Nachdem sich die Mods mehrheitlich (sprich Stellaris ;) ) für dein Icon ausgesprochen haben, werden wir es verwenden. :) Ich mache höchstens noch kleine Änderungen, damit es auch unter 30x30px gut aussieht.

    **EDIT**
    Für das Einspielen warte ich aber noch das Ergebnis in der Kategorienstruktur Diskussion ab.
  • Stellaris November 2006
    Cool, ich hab' mit nur einer Stimme die Mehrheit? :lol:
  • InkyInky November 2006
    So, das Icon von flomar ist jetzt drin. Zur Not die Seite reloaden. Sollte dann angezeigt werden.

    Natürlich nur bei den Mods und Admins. :) Nicht das sich ein User jetzt wundert, das er das Icon nicht sieht. So siehts aus:
  • Stellaris November 2006
    Mich rockt das Icon total an, danke flomar! :dance:

    Verdammt, die Smileys sind so süß, dass ich die jetzt auch vermehrt benutze :yes:
  • flomarflomar November 2006
    Danke dir :giggle:

    Die Smileys sind wirklich ein hammer, so schlicht und doch so lebendig :love: Jetzt verwend ich auch mal andere Smileys als immer nur ;) ...kannte bis jetzt keine anderen codes!
  • needcoffee November 2006
    Die Smilies gibt es auch in anderen Farben, fals ihr die mal für etwas anderes braucht (Gästebuch etc.)...wenn ihr euch das Paket downloaded und einen Deviantart-Account habt, hinterlasst doch ein Fav oder einen Kommentar. Die Erstellerin ist echt nett und freut sich sicher drüber.

    Gruß,

    nc
  • InkyInky November 2006
    Die Erstellerin ist echt nett und freut sich sicher drüber.Nachdem du ja bei deviantart aktiv bist, kannst du gerne in meinem Namen oder im Namen des Inkscape-forums einen netten Kommentar hinterlassen. :) Find die Smilies wirklich sehr schön. :love:

    Sowas wie "thx on behalf of inkscape-forum.de - we love it." (Nur ein Vorschlag ;) )
  • needcoffee November 2006
    Mach ich :yes: ...nen Favoriten hab ich ihr ja schon gegeben :)
  • ill66ill66 November 2006
    das aktuelle ist schon passend, aber hebt sich find ich zu wenig vom tutorial-icon ab --ich find den sheriffstern ja voll witzig :P
  • InkyInky November 2006
    Hab mal das Icon für das Adminboard gespiegelt. Vielleicht macht es die Sache etwas einfacher unterscheidbar.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion