DAS GROSSE UPDATE
  • InkyInky November 2006
    Dank tatkräftiger Unterstützung vorallem durch Stellaris, aber auch flomar, needcoffee und eRin sind wir in der "Testwiese" inzwischen soweit fertig, das wir das neue Board produktiv schalten können. Es ist natürlich nicht abzusehen, was für Fehler auftreten werden.

    Deswegen sei schon gewarnt, das es eventuell zu einem Ausfall kommen kann. Bin nämlich entgegen vielleicht anders lautender Aussagen kein Superhacker. Betrete mit der ganzen Geschichte auch viel Neuland. :). Wenn ich mit den letzten Änderungen gut vorankomme, werde ich es heute Abend (spät) mal versuche, und mich überraschen lassen was passiert. ;)

    Also, wenn es knirscht, nicht gleich nach eRin schreien. Wenn alles schief läuft, spiele ich zur Not die alte Version zurück.
  • needcoffee November 2006
    Inky said:
    Bin nämlich entgegen vielleicht anders lautender Aussagen kein Superhacker.
    Ach komm, gib's zu. *g*

    Mal ohne Quatsch, hoffe es klappt alles. Hast echt saubere Arbeit geleistet!
  • flomarflomar November 2006
    Yuhuu, super! Freu mich schon drauf. Muchas gracias, Inky ;) Und viel Erfolg! image
  • Stellaris November 2006
    Hey Inky,

    ich kann aus erster Hand bestätigen, dass Du Dich richtig rein gehangen hast und, ob's klappt oder nicht, unser aller Respekt verdienst! So wie Du teilweise die fehlerhaften Erweiterungen gefixt hast, ohne wirklich PHP und Konsorten zu können :)
  • webmichlwebmichl November 2006
    Ja, ist denn schon Weihnachten? ;-)


    *daumendrück* und *wirdschonschiefgehen*
  • Stellaris November 2006
    Sieht bislang sehr gut aus, Smileys, Suche und Onlineliste funken, Kleinigkeiten wie das Aufräumen der Stickys und Sachen in der Seitenleiste kommen peu à peu.

    :dance: Applaus für Inky! :dance:
  • webmichlwebmichl November 2006
    Kann mich Stellaris nur anschliessen: Super Arbeit! :yes:
  • SpectreSpectre November 2006
    :yes: Klasse gemacht! :yes: Von den neuen Funktionen wird man ja fast erschlagen... :)
    Danke, dass Du Dir soviel Arbeit gemacht hast! :dance: :dance: :dance:
  • flomarflomar November 2006
    Spectre schrieb:
    :yes:Klasse gemacht!:yes:Von den neuen Funktionen wird man ja fast erschlagen...:)
    Wahrlich, wahrlich, da wo früher nur "bearbeiten" und "zitieren" steht, reicht die Schlange an Optionen fast rüber bis zum Avatar und Namen des Autors ;)

    Vielen Danke Inky, das hast du toll hinbekommen! :yes:
  • Stellaris November 2006
    flomar,

    die Formatierungsfunktionen oben im Beitrag sind wirklich lang, wir haben lange überlegt, wie wir das am besten eindeutschen, so dass man das als Neuling auch versteht. Das ist verdammt schwierig, wenn schon die originale Bezeichnung im Englischen nicht passte. Ob die Funktion, in Posts eine Nur-Textversion einzuschalten (und das für einen Benutzer global für das ganze Forum einzustellen) sinnig für die Benutzer ist, wird sich zeigen. Da man potenziell störende Signaturen über's Profil abschalten kann, muss man sehen, ob die Funktion Bestand haben wird.

    Hintergrund war, dass ich nach einer Erweiterung fragte, mit der man einen anderen Benutzer und seine Beiträge komplett ausblenden kann, leider gibt's sowas nicht :eek:
  • needcoffee November 2006
    Sieht ja gut aus soweit...das einzige was mir gerade auffällt sind die "Zitatboxen", da haut was nicht hin. :neutral:

    Gruß,

    nc
  • InkyInky November 2006
    das einzige was mir gerade auffällt sind die "Zitatboxen", da haut was nicht hin. Das könnte das bereits erwähnte Dilemma mit den zwei Markupsprachen sein. Wenn du ein Posting zitierst, das per Textile verfasst wurde, selbst aber BBCode verwendest, hast du natürlich immer die jeweiligen Tags der anderen Sprache im Zitattext.
    Das ist leider eine Pille die wir schlucken müssen. ;) Das ist der Preis dafür, das wir zwei Markupsprachen verwenden.

    Wenn es sich allerdings um einen anderen Fehler handelt, dann wäre ich dankbar für weitere Hinweise. :)
  • needcoffee November 2006
    evtl. liegt es nur am css...

    blockquote {
    /* INKY : Hier steht die komplette Formatierung der Zitatbox */
    border:1px dotted #0084AD;
    border-left:10px solid #0084AD;
    padding-left:2%;
    background:url(zitat.gif) no-repeat #E7F0F9;
    [color=#FF0000][b]_[/b][/color]background-position:10px top;
    padding-top: 20px;
    }


    zur Not könntest du die "zitat.gif" auch rausnehmen oder ein padding-top hinzufügen, dann wäre der Text "unter" der Grafik.

    Gruß,

    nc
  • webmichlwebmichl November 2006
    Ich würd auch sagen: lass das "zitat.gif" weg. Als Zitat ist der Text auch so gut genug hervorgehoben.
  • InkyInky November 2006
    Upps, das ist ein Fehler. Die Zitat.gif fliegt natürlich raus :)

    Der neue "zitieren"-Link fügt BBCode in der Form: [quote][cite]username schrieb:[/cite]blablabla[/quote] ein. Mit dem Link kann man übrigens auch nur Textstellen zitieren. Also Stelle markieren und dann auf "zitieren" klicken.

    Die Textile-Leute können ein ähnliches Ergebnis erzeugen, wenn sie Lust haben. Dazu müssen sie nur ein Element einfügen:
    username schrieb:blablabla

    **EDIT**
    Hab gerade das CSS gescheckt. Die blockquote Formatierung ist eigentlich rausgeflogen. Ich finde sie jedenfalls nicht mehr, und denke auch, das ich sie rausgelöscht hatte. Kann es evtl. ein Cache Problem sein?
  • eRin November 2006
    Hypch hübsch! :)
  • needcoffee November 2006
    Inky schrieb:
    **EDIT**
    Hab gerade das CSS gescheckt. Die blockquote Formatierung ist eigentlich rausgeflogen. Ich finde sie jedenfalls nicht mehr, und denke auch, das ich sie rausgelöscht hatte. Kann es evtl. ein Cache Problem sein?


    Mittlerweile ist die *.gif raus, lag wohl wirklich noch das alte Stylesheet im Cache. So wie es jetzt ist, ist es jedenfals gut :)
  • alnilamalnilam November 2006
    Hey, man kann ja jetzt auch sehen, wer sonst noch online ist. :smile: Ich freue mich über die vielen praktischen Neuerungen. Danke an Inky und alle Helfer!

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion