Smilies
  • ill66ill66 November 2006
    wie gesagt liebe ich das neue smilie-theme, hab aber noch drei 'verbesserungs-fragen' dazu:
    1. gibt es da noch mehr von? :)
    2. kann man das so einstellen, dass die immer bei cursorposition eingefügt werden und nicht am posting-ende (wenn man während dem schreiben unten in der leiste auf einen klickt)
    3. die gibt es nicht zufällig noch nen winzigen tick größer...?^^
  • needcoffee November 2006
    hmm...

    1. kannst ja mal in der Gallery stöbern, ich denk mal nicht das sie was gegen Verwendung im Forum hätte
    2. theoretisch sollte das gehen, aber da halte ich mich erstmal raus...wir haben ja Leute dafür :nies:
    3. wäre mir jetzt nicht bekannt, eigentlich sind die ja auch "Standardgröße"

    :)
  • InkyInky November 2006
    bq. Ill schrieb:1. gibt es da noch mehr von?

    Solange die sich farblich gut in die bestehenden Smilies einfügen, hab ich gegen ein paar weitere Smilies nichts einzuwenden. Übertreiben sollten wir es aber auch nicht, oder was denkt ihr?

    bq. Ill schrieb:2. kann man das so einstellen, dass die immer bei cursorposition eingefügt werden und nicht am posting-ende (wenn man während dem schreiben unten in der leiste auf einen klickt)

    Muss ich klären.

    bq. Ill schrieb:3. die gibt es nicht zufällig noch nen winzigen tick größer...?^^

    Ich finde auch, das die eigentlich groß genug sind. Außerdem sind sie ja animiert, was bei noch größeren Smilies evtl. schon zu stark vom eigentlichen Text ablenken dürfte.
  • ill66ill66 November 2006
    ach, smilies kann man nie genug haben^^

    wegen der größe: naja, liegt wohl an meinem moni/auflösung, da is immer alles so winizg. momentan muss ich mir die nase an ersterem plattdrücken um die gesichtsausdrücke der smilies zu erkennen^^°
  • flomarflomar November 2006
    ILL66 schrieb:
    wegen der größe: naja, liegt wohl an meinem moni/auflösung, da is immer alles so winizg. momentan muss ich mir die nase an ersterem plattdrücken um die gesichtsausdrücke der smilies zu erkennen^^°
    Hört sich stark nach Brillenbedarf an. Hier ein paar zum Nasenplätten: :giggle: :tongue: :oops:
  • InkyInky November 2006
    2. kann man das so einstellen, dass die immer bei cursorposition eingefügt werden und nicht am posting-ende (wenn man während dem schreiben unten in der leiste auf einen klickt)So, dank eRins schneller Hilfe, ist der Fehler gefixt. Einfügen am Cursor sollte jetzt möglich sein. Evtl. reloaden, wg. alte Cacheversion.

    Bitte mal testen.
  • ill66ill66 November 2006
    test :dance: test

    klappt :) (das sollte erin dann ruhig auch mal im gimpforum klarmachen, da nervts mich nämlich schon ewig :P
  • alnilamalnilam November 2006
    Mir fehlt noch ein hübscher Smiley für "Grinsen" oder "Freunde". Der bisherige ( :smile: ) sieht für mich eher etwas skeptisch als freudig aus. Wie wär's mit dem: image? Den habe ich gerade schnell gebastelt. Wenn er Gefallen findet darf er gerne eingebaut werden.
  • ill66ill66 November 2006
    jau! dat passt! kannst du auch noch einen mit zähnen machen? (like this image )
  • alnilamalnilam November 2006
    Klar, hier ist er: image
  • InkyInky November 2006
    Und mit welchen Codes sollen die erscheinen? Soll man den mit den Zähnen evtl. auch animieren?
    Oder versteh ich das so, das ich den normalen Smiley :) durch den ersetzen soll?

    Ist das Grinsen beim normalen Smile nicht ein bisschen breit? Wie wärs mit dem grinsen beim :yes:? Wenn man einfach die Phase nimmt, wo er genau in der Mitte ist?
  • flomarflomar November 2006
    Dies hier ;) durch das image zu ersetzten find ich nich gut. Das hat ja nichts mehr mit "Augenzwinkern" und einer gewissen Ironie mehr zu tun, sondern ist einfach nur eine Smiley. Auch wenn ich das jetzige ebenfalls für nicht perfekt halte. Das Smiley von anlinam gefällt mir ja ganz gut, aber es müsste noch ein bisschen animiert werden, mit dem Augenzwinkern eben.

    Das mit den Zähnen image geht mir jedoch auch ab.
  • InkyInky November 2006
    bq. Dies hier ;) durch das zu ersetzten find ich nich gut.

    Der ersetzt nicht den Zwinker Smiley, sondern den normalen Smiley :) (Mal genau hinschauen)
  • ill66ill66 November 2006
    das kannst du doch inder config völlig frei einstellen, inky
    mach den grinsy doch auf :D und neuen mitteldoll-smilie als doppelpunkt-klammer-zu währen der jetzige dezent lächelnde nur noch bei :smile: erscheint (kannst du mir folgen?^^)
  • flomarflomar November 2006
    Inky schrieb:
    Der ersetzt nicht den Zwinker Smiley, sondern den normalen Smiley:)(Mal genau hinschauen)
    Achja stimmt, na dann bin ich einverstanden ;)
  • InkyInky November 2006
    bq. (kannst du mir folgen?^^)

    Ja schon. Wobei das "Doppelpunkt Smile Doppelpunkt" Konstrukt auch nur ein Ersatz für die Transmogrifier Extension ist, nachdem die mit so kurzen Ausrücken wie "doppelpunkt-klammer-zu" nicht zurecht kommt. Ich würde also den :) doch einfach komplett ersetzen. Den wird doch keiner vermissen, oder?
  • ill66ill66 November 2006
    hm naja ok, da der :) fast genauso wie der :wink: aussieht....
  • InkyInky November 2006
    Gut, also der normale Smiley ist schon mal drin. Der mit den Zähnen wird noch etwas dauern, nachdem ich an der Reihefolge in der die Smileys unten angezeigt werden, sowieso noch ein paar Änderungen durchführen möchte.

    Im Moment werden die nämlich nach Dateinamen angeordnet. Der :yes: und :no: Smiley gehören aber meiner Meinung nach z.B. nebeneinander.
  • ill66ill66 November 2006
    *lol* da nimmt es aber jemand ganz genau! image
  • InkyInky November 2006
    Wenn schon, denn schon. ;)

    *EDIT*

    Hey ho, hab mir jetzt mal mein altes PSP geschnappt und versucht, den Grinsesmilie zu animieren. Es folgt das Ergebnis:

    Um Meinung wird gebeten. ;) Den Animierten oder lieber doch den fixen?
  • ill66ill66 November 2006
    akso in dem fall gefällt mir der fixe besser (PSP --pfui! :P )
    aber wenn du schon unbedingt animieren willst --vielleicht kriegst du so ein glanz-bling an den zähnen hin?^^
  • InkyInky November 2006
    Nächster Versuch:

    Wegen PSP. Ist zur Zeit das einzige pixelbasierte Grafikprogramm, mit dem ich mich gut auskenne. Hab zwar schon mal einen Blick auf GIMP geworfen, aber nach einer Stunde entnervt das Handtuch geworfen. Empfehl mir doch mal eine gute Einsteigerseite, die einem die Gimpbasics erklärt. ;) Am besten vielleicht an ein paar einfachen Tutorials. So bin ich damals nämlich in PSP reingekommen. Hauptsächlich über "Baxis Seite":http://www.baxrainer.at/psp7/grundlag.htm
    Wenn du so was in der Art für Gimp auftust, gib ich der Sache gern noch eine Chance. :)
  • ill66ill66 November 2006
    http://www.gimpusers.de/tutorials.php
    http://gimp-werkstatt.de/tutorien-2-2.html
    http://www.gimpforum.de/forumdisplay.php?f=35

    sollten für den anfang genügen ;) und bei fragen --du bist ja eh im forum registriert ;)
  • InkyInky November 2006
    Und der Smiley? Sagt der eher zu als der erste?
  • flomarflomar November 2006
    Inky schrieb:
    Nächster Versuch:image
    Der kann was ;)
  • ill66ill66 November 2006
    ja, auf jeden! :yes:
  • InkyInky November 2006
    Klugscheiss Smiley ist schwer. Hat jemand einen Vorschlag? Mein erster Entwurf würde folgendermaßen aussehen.
  • ill66ill66 November 2006
    haha, der ist schonmal sehr gut (eine idee zu hektisch für meinen geschmack noch).
    in nem alten forum hatten wir so einen geilen mit rauchbart und etwas tatterig auf einen krückstock gestützt mit erhobenem zeigefinger --der hat ALLES gekillt. und dann noch einen, der immer den kopf so hin und her gewiegt hat und den mund auf und zu, wo "bla" rauskam *hihihiii* ich LIEBE smilies!

    oder hier noch zur inspiration: image
  • webmichlwebmichl November 2006
    ILL66 schrieb:
    ...in nem alten forum hatten wir so einen geilen mit rauchbart und etwas tatterig auf einen krückstock gestützt mit erhobenem zeigefinger...


    den hier? image

    ;)
  • ill66ill66 November 2006
    jaaaaaaaaa, GENAU der :lol:
  • needcoffee November 2006
    Find den auch geil, allerdings passt das natürlich nicht unbedingt von der Farbe her. Hab dem mal ein wenig verändert, vielleicht past der ja. image
  • flomarflomar November 2006
    Ja sehr gut :) Den Augen fehlt noch etwas, die sehen noch zu "jung" aus
  • needcoffee November 2006
    besser? :)

    image
  • ill66ill66 November 2006
    aaahahahhahaaa! hammer!!
    hey, da fällt mir auf: uns fehlt ein rofl-smilie! like this image
  • InkyInky November 2006
    Ja, hier sprüht ja die Kreativität. :)

    Was mir wichtig wäre, das die Smileys, wie viel jetzt auch noch kommen, ein stimmiges Theme bilden. Hätte mir zwar gewünscht, das wir bei einer Größe von 15x15px bleiben, damit es in der Leiste unten schön aussieht, aber da passt ja dann unser alter Herr nicht mehr rein. (Und der muss rein :))
  • ill66ill66 November 2006
    ist es denn vielleicht möglich, die smilies unten 2reihig anzuordnen? dann könntenst du die supersized-smilies in eine reihe tun und die normalos ind die andere....
  • InkyInky November 2006
    War auch mein Gedanke. Schließe mich deswegen mal mit eRin kurz. Mal schauen was rauskommt.
  • needcoffee November 2006
    ILL66 schrieb:
    aaahahahhahaaa! hammer!!
    hey, da fällt mir auf: uns fehlt ein rofl-smilie! like thisimage


    Japp...ist mir auch schon aufgefallen...kann mich ja mal daran versuchen :)
  • InkyInky November 2006
    Als Anregung vielleicht auch noch den hier:

    Es wär auf alle Fälle schön, wenn der Arm nicht so dick wäre, wie auf dem sondern eher wie der von unserem Alterchen:
  • needcoffee November 2006
    Hab mal rumgebastelt, man ist das aufwändig. image

    Naja, für den ersten (selbst erstellten) doch nicht schlecht. Evtl. bekomme ich den noch besser hin, aber wollte erstmal eure Meinung lesen. :)
  • InkyInky November 2006
    Sieht doch nicht schlecht aus. :) Ich würd ihn nehmen. Mal schauen ob es den anderen reicht.
  • flomarflomar November 2006
    Inky schrieb:
    Mal schauen ob es den anderen reicht.
    Reicht..!? ich würds bestimmt nicht besser hinbekommen. Danke ich find ihn toll!
  • ill66ill66 November 2006
    der ist schon cool, coffe, aber der muss noch mehr durchdrehen!
    ihr armen habt bestimmt schon kopfschmerzen bei dieser miniaturarbeit (oder skaliert ihr hinterher?)^^

    OT: links schon gecheckt, inky?
  • InkyInky November 2006
    links schon gecheckt, inky?Bitte? Steh grad auf der Leitung.
  • needcoffee November 2006
    ILL66 schrieb:
    der ist schon cool, coffe, aber der muss noch mehr durchdrehen!
    ihr armen habt bestimmt schon kopfschmerzen bei dieser miniaturarbeit (oder skaliert ihr hinterher?)^^

    OT: links schon gecheckt, inky?


    Ich schau mal was sich machen lässt :) Nönö, dat wird halt mit Zoom erstellt, wenn du das runterskalierst haste ja nur noch Brei.
  • ill66ill66 November 2006
    @inky: die gimp-links, die ich dir oben gab ;)
  • InkyInky November 2006
    Ah ja, der Groschen ist gefallen. :)

    Ja, hab schon mal einen ersten groben Blick drübergeworfen. Gimpusers.de sieht sehr vielversprechend aus. Das werde ich weiter verfolgen. Im Moment ist das allerdings nur eine von 100 Baustellen, auf denen ich gerade tanze. :)
  • ill66ill66 November 2006
    *gg* multitasking is immer gut ;)

    ja und gimpusers ist echt cool, dafür dass es noch ganz jung ist! :) (wird auch von 2 sehr netten jungs betrieben)
  • ill66ill66 November 2006
    wo ihr grad alle so schön dabei seid: ich finde dieser hier :eek: sieht noch nicht geschockt genug aus....
    und ich find, einer mit heiligenschein fehlt auch noch^^
  • flomarflomar November 2006
    image
  • InkyInky November 2006
    Nachdem wir den alten Mann mit reinnehmen, würde ich mal sagen, wie haben jetzt zwei Smileygrößen.

    Entweder 15x15px oder 32x28px. Wäre schön, wenn wir das auf diese zwei Größen beschränken könnten. Nicht so sehr die Breite, sondern die Höhe meine ich. Also entweder 15px oder 28px. Das wäre mein Vorschlag. :)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion