Inkscape und Impress
  • Jay Dezember 2006
    Hallo,


    ich wollte gerne ein Organigramm mit Inkscape erstellen und dieses dann in Impress einfügen.

    Wie mache ich das?

    Das SVG-Format öffnet mir Impress nicht und bei allen anderen Formaten ( auch pdf) blieb von meinem schönen Organigramm nichts mehr so wie ich es ursprünglich geplant hatte.

    Ich hatte den Folienteil auf dem das Organigramm platziert werden sollte aus Impress kopiert und in Inkscape eingefügt. Ich war sehr überrascht, dass die Ansicht sehr groß wurde.

    Welche Tipps habt ihr für das Zusammenspiel Inkscape + (GIMP) + Impress

    Danke vorab.
    J
  • tobiastobias Dezember 2006
    Wenn sonst nichts hilft geht zur Not immer noch ein PNG-Export aus Inkscape. Oder schau dir mal das hier an:
    http://artax.karlin.mff.cuni.cz/~kendy/blog/archives/monthly/2006-10.html#2006-10-02T17_14_44.htm
  • flomarflomar Dezember 2006
    Ich würde auch auf jeden Fall zu PNG raten, mit der Alphatransparenz und der geringen Größe das ideale Format, Interpretationsschwierigkeiten wird es mit PNG auch nicht geben :wink:

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion