Hab mal wieder was gebastelt....
  • webmichlwebmichl Dezember 2006
    eines meiner "Hauptwerkzeuge" :wink: - ein Zippo:

    image

    Irgendwas stört mich noch im oberen Bereich - ich weiß nur nicht, was...:eek:

    ( Bevor ihr eure Zippos zum Vergleichen rauskramt: ich hab die ältere, eckigere Bauform gewählt. Die aktuelle, abgerundete krieg ich noch nicht so hin. Aber das wird noch :yes:)
  • triple-btriple-b Dezember 2006
    WOW
    Nur das Feuer kannst du doch besser hinkriegen :dance:
  • InkoneInkone Dezember 2006
    GENAU : WOW !!!


    Sieht hammer aus . webmichl , du musst die Flamme höher machen und das komische Blech mit den Löchern kleiner machen bzw es muss in der höhe kleiner ;) aber nicht allzuviel !
  • webmichlwebmichl Dezember 2006
    Wg Lochblech: die Höhe stimmt schon. Ich hab's von einem Foto "abgepaust"...

    Wg Flamme: die hab ich eigentlich nur reingebastelt, da das Blech so "einsam" aussah. Aber ihr habt recht, die kann noch überarbeitet werden. Mal schauen...
  • ill66ill66 Dezember 2006
    boaah, total hammer oO

    allein die flamme sieht halt etwas 2dimensional aus und der obere lockblechteil erscheint ne cke schärfer/klarer als der untere.

    aber echt eine glanzleistung, webmichl! hut ab^^
  • webmichlwebmichl Dezember 2006
    ILL66 schrieb:
    ...allein die flamme sieht halt etwas 2dimensional aus ...

    Tja - eines meiner Probleme: wie stellt man eine Flamme 3dimensional dar? Schatten und Glanzlichter is ja nich...
    ILL66 schrieb:
    und der obere lockblechteil erscheint ne cke schärfer/klarer als der untere.

    das versteh ich jetzt nicht...meinst Du das vordere/hintere Teil?
  • ill66ill66 Dezember 2006
    ich mein, der lochblechteil ist halt schärfer umrissen als der 'gastank'. das liegt natürlich auch an der beschaffenheit, wirkt dafür aber ein ganz kleines bisschen nichtzusammenpassend (aber echt nur minimal), find ich
  • webmichlwebmichl Dezember 2006
    Thx @Ill - das war's, was auch mich störte.

    Ich hab die Konturlinien in dem Bereich mal weggenommen und die Flamme etwas vergrössert und leicht transparent gemacht - besser?

    image
  • flomarflomar Dezember 2006
    Hallo Webmichl, dein Werk sieht toll aus, die Flamme fehlt noch zu Perfektion, finde ich.

    Nur als Denkanstoß, mein Bild aus der Gallerie: "gas03.png":http://www.inkscape.thomasmartys.com/index.php?fpp=10&did=0-0-0&fid=1

    Feuer aus dem Zippo sieht bei Tageslicht selten derart orange-rot aus, würde die Flamme mit mehr Transparenz versehen und ein wenig Unschärfe hineinzeichnen. Ich hab das damals mit der Blur-Funktion der 0.44+ gemacht. Hat ganz gut funktioniert!

    Noch eine kleine Idee zum Inkscapelogo: Es soll wohl wie eine Gravur aussehen, vielleicht solltest du die weiße Farbe wegnehmen und die Kontur per Gradient einzeichnen, um einen Schatteneffekt der Kanten zu erzeugen.
  • webmichlwebmichl Dezember 2006
    und jetzt ist gut... ;)

    image

    ( ich hab noch die Version ohne Weichzeichner - deswegen die etwas harten Flammenkanten )
  • flomarflomar Dezember 2006
    Das macht gar nichts, ich finde das wertet es total auf! Grandios, auf jeden fall muss das in die best-ofs! ;)
  • needcoffee Dezember 2006
    schöne Arbeit!
  • ill66ill66 Dezember 2006
    das ist ja echt schon fast fotorealitisch, webby! ganz großes kino^^
  • Marty Dezember 2006
    aber wenn du noch nicht die inkscape-version mit dem weichzeichner hast: wie hast du die farb-übergänge bei der vorderen zippo-seite hinbekommen? bei der großen fläche mit dem inkscape-logo ist der gradient schräg, an der kante ist er jedoch grade nach unten!? wieviele überlagerungen von elementen stecken da drin?
  • webmichlwebmichl Dezember 2006
    2 überlagerte Objekte: unten das komplette Gehäuse ( Front und Seite ), darüber eine Doppelung des Objektes mit dem diagonalen Verlauf. Der untere Verlauf hat 4 Zwischenfarben mit teilweise recht knapp zusammenliegenden Versatzwerten ( Kante ), der obere eine ( transparent -> weiß -> transparent ).
  • ahoaho Dezember 2006
    Sehr schön! :O
  • tobiastobias Dezember 2006
    Cool, ich bin begeistert. Allerdings nicht nur von dem Bild sondern auch wie mit Hilfe des Forums das Bild noch verbessert hat.
    Was mich jetzt noch ein bisschen stört ist der schwarze Rand oben an dem Deckel.
  • Frank Beckmann Dezember 2006
    webmichl schrieb:
    eines meiner "Hauptwerkzeuge":wink:- ein Zippo:


    Als Pyromane?:lol:

    Super gemacht (ich vermisse eigentlich nur die Rillen im Reibeisen) und wenn die Flamme noch die leichte Unschärfe der nächsten Inkscapeversion bekommt ist es absolut perfekt.
    Zur Gravur fällt mir vielleicht noch was ein; im Moment ist´s ein Siebdruck.

    Gruß
    Frank
  • InkoneInkone Dezember 2006
    mit dem schwarzem Hintergrund ist es einfach perfekt ! Die Flamme würde ich allerdings ein bisschen gelb/blau/rot machen ;) :)
  • apblnapbln Dezember 2006
    Frank Beckmann schrieb:
    [quote]
    webmichl schrieb:
    eines meiner "Hauptwerkzeuge":wink:- ein Zippo:


    Als Pyromane?:lol:

    Super gemacht
    Frank[/quote]

    lol, ich kriege mich gar nicht mehr ein. ich finde das lustig und stimme dir zu.
  • webmichlwebmichl Dezember 2006
    Danke an alle für das Lob. :smile:

    So langsam fängt's an, Spass zu machen - das nächste Teilchen ist schon in Arbeit.

    Das braucht aber etwas länger als 2 Stunden...
  • Frank Beckmann Dezember 2006
    Das wird auch schon klasse; das ist dann das zweitwichtigste Werkzeug, damit wählst Du dann 112 oder? :smile:

    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion