Blog-Header
  • ill66ill66 Dezember 2006
    da ich seit einigen tagen quasi von null auf hundert in den blog-wahn geraten bin, will ich mich jetzt mal ein bisschen im customizieren versuchen :)

    dafür, dass ich eigentlich überhaupt keine idee hatte außer das mit den sternen bin ich ganz zufrieden mit dem ergebnis^^
    aber die ein oder andere macke findet sich da sicher noch ;)

    findet ihr die plastische oder die platte variante besser....? ich find ja diesen plastischen aqualook immer zum velrieben, aber manchmal übertreibt mans dann ja auch leicht damit^^ die platte variation sieht etwas retroer aus, oder?

    mit dem "untertiel" bin ich auch noch nciht zufrieden, besonders nicht mit der farbe :\
    mit diesen strahlen hab ich auch EWIG rumgewurschtelt, aber es will einfach nicht richtig passen, beim obersten -.-

    image
  • apblnapbln Dezember 2006
    guten morgen um 5:21
    .. ich pers. finde "platt" besser. aqualook ? wo denn ? :)
    die strahlen kommen nicht aus dem zentrum des kreises. übrigens eine sehr gewagte farbkombination.
    erinnert mich ein bischen an klar-mobil..
  • tobiastobias Dezember 2006
    Ich finde das platte auch besser. Die Farben finde ich einfach nur gut. Aber jetzt mal zu den wichtigen Dingen, wo finden wir den deinen Blog?
  • flomarflomar Dezember 2006
    Aqualook? Wahrscheinlich meinst du den 2., für mich sieht aber der 2. "platter" aus als der 1. :wink:

    Mir gefällt letzter besser, der erste haut dich farblich auf den ersten Blick um, der zweite kommt da schon etwas matter in den Farben daher, wesentlich angenehmer!

    Da sie nicht über Google zu finden ist, her mit dem Link! :yes:
  • Marty Dezember 2006
    ich finde den ersten besser. die farben wirken knalliger, der retro-stil kommt deutlicher hervor. dem zweiten fehlt der klare stil, die farben weichen ins graue auf.
  • ill66ill66 Dezember 2006
    na toll, könnt ihr euch vielleicht mal einigen?? :P

    naja, mit aqualook bezeichne ich alles, was irgendwie ein bisschen glänzt und plastisch hervorzupoppen scheint^^

    die blog-themen werden euch vermutlich weniger interessieren, aber wennst ihr denn mal vorbeischaun wollt:
    http://doppel-xx-stylez.blogspot.com/
    und der, wofür obige header sind
    http://ills-toplists.blogspot.com/
    aber psst! der ist noch gar nicht veröffentlicht und baustelle und so, könnt ja später mal wieder vorbeischaun ;)
  • ill66ill66 Januar 2007
    jetzt hab ich mich auch noch mit nem footer versucht^^

    image
  • Mobe Januar 2007
    Schick schick iLL.
    Find oben bei den Headern die erste Variante schöner.Finde es auch iwie gut das die Strahlen nicht dirket aus dem Mittelpunkt
    des Kreises kommen.
    Den footer finde ich sehr gelungen auch die Farbkombi mag ich sehr. Ausserdem liiiiebe ich Scanlines ;)

    pzz

    P.s. beweg mal deinen Hintern in MSN
  • ill66ill66 Januar 2007
    mojooo! :) :dance:
    was für eine ehre, eeendlich dein erstes posting hier und dann noch so ein schmeichelhaftes! :oops:
    sowas von dir zu hören freut mich besonders, da du ja so ein designwunderkind bist^^

    hab ja jetzt erstmtal den 2. header genommen.... wenn ich mich doch noch umentscheide, müsste ich den footer aber auch etwas plätten, oder?

    und ja, scanlines sind großartig und mit diesem tutorial auch in Ink ein klacks^^
  • flomarflomar Januar 2007
    ILL, auch mir gefällt dein footer, jedoch wären mir die scanlines ohne mobes hinweis gar nicht aufgefallen, vielleicht noch ein bisschen größer?
  • ill66ill66 Januar 2007
    jaaa, sie sind schon sehr dezent^^
    das liegt aber wohl mit daran, dass der farbverlauf des untergrunds erst undersrum war, da hat man die irgendwie etwas besser gesehen.
    ich wollt die aber auch dezent halten, weil sie ja im header zb nicht vorkommen...
  • flomarflomar Januar 2007
    bq. das liegt aber wohl mit daran, dass der farbverlauf des untergrunds erst undersrum war, da hat man die irgendwie etwas besser gesehen.

    Hm, ja das hast du auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben, den ich nun endlich doch verstanden habe :smile: Warum das so ist weiß ich allerdings nicht.

    bq. ich wollt die aber auch dezent halten, weil sie ja im header zb nicht vorkommen...

    Find ich eh gut, vielleicht fallen sie ja dem Unterbewusstsein auf und sie erzielen versteckt ihre Wirkung :wink:

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion