Ich jetzt auch haben Inkscape Effekte.
  • Hallo allerseits.
    Das hat mir keine Ruhe gelassen. Macos bringt schließlich alles mit; also Python, Perl, xTools und Developer Tools. Ich als User freilich nicht das Knowhow um das alles zu nutzen. Das größte Hindernis ist die X11 Umgebung. Ich habe schon erfahren, dass die Inkscape Entwickler an einer Version arbeiten, die ohne X11 auskommen soll. Wenn sie es dann noch hinkriegen die Quartzengine anzusprechen, wäre das ein Knaller.
    image
    Ich bin erst mal froh, dass ich es im Alleingang und völliger Laie geschafft habe.

    Gruß
    Frank ganz :smile:
  • Meiner Januar 2007
    naja also laie bist du jetzt nicht mehr würd ich sagen
    ich könnte das jetzt noch nicht hinbekommen. da wären erstmal ein paar stunden tuts durchlesen angesagt.
    aber was sollt für meine zwecke reicht es
  • Ich blick gar nix bei Python und habe vorher noch nie ein Programm kompiliert - aber ich wollte diese verdammte envelope funktion zum laufen kriegen.:mad:
    image
    Gruß
    Frank:giggle:
  • flomarflomar Januar 2007
    bq. ich wollte diese verdammte envelope funktion zum laufen kriegen

    Frank, die Arbeit hat sich bezahlt gemacht wenn du mich fragst :yes:
  • toxic Januar 2007
    Hi ihr, bin recht neu hier =)
    hab schon mal eine kleine frage...
    wie gehts das mit dem "star wars" effekt oben?
    mit dem textwerkzeug geht das nicht oder?!

    ...danke
  • flomarflomar Januar 2007
    bq. Hi ihr, bin recht neu hier =)

    Hallo und Willkommen!

    bq. wie gehts das mit dem "star wars" effekt oben? mit dem textwerkzeug geht das nicht oder?!

    Nein, wie der Titel schon sagt, funktioniet dies mit den neu in Inkscape eingebauten "Effekten". Zu finden, glaube ich, ab Version 0.44.1. Konkret in diesem Fall dreht es sich um einen Effekt der "Envelope" nennen. In der deutschen Version heißt dies "Umhüllung". Funktioniert nur bei korrekt installierter Skriptsprache, wie Frank im ersten Post schreibt.
  • toxic Januar 2007
    danke für die schnelle antwort...
    das mit der umhüllung funkt spitze, nur schade das man den text dann nicht mehr bearbeiten kann :frown:
    kommt aber vllt ^^
  • needcoffee Januar 2007
    toxic schrieb:
    nur schade das man den text dann nicht mehr bearbeiten kann:-(


    sollte aber gehen :confused:
  • Hi needcoffee.
    Ich glaube nicht. Sowas geht nur mit in Zeichenpfade umgewandelten Text oder mit Bitmaps.

    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion