[WIP] Enter-Seite/HP-Mutant
  • ill66ill66 Januar 2007
    eigentlich wollt ich jetzt noch alles mögliche dazu schreiben, was ich mir noch dazu überlegt hab und was mir noch nicht gefällt, bin aber irgendwie zu müde. drum lass ich das erstmal so auf euch wirken und hoffe auf fruchtbare verbesserungsvorschläge und kommentare^^

    image

    [sub]Inky: BBCode Tags waren groß geschrieben und die Syntax war auch irgendwie falsch.[/sub]
  • flomarflomar Januar 2007
    Was ist denn da plötzlich los!?

    Ill, dein Link, sieh ihn dir mal an, exakt das selbe ist hier zu finden: "http://www.inkscape-forum.de/discussion/765/banane-/#Item_1":http://www.inkscape-forum.de/discussion/765/banane-/#Item_1

    edit: Ein Link mit Retourkutsche, aber ich bin jetzt auch schon zu müde um dem weiter nachzugehen, Ill hat sich schon verabschieded und ich werde das selbe tun.
  • ill66ill66 Januar 2007
    jetzt funzt es wieder. hatte gestern nacht das selbe phänomen bemerkt, hatte das aber auf meinen fux zurückgeführt, der oft so seine späße mit mir treibt...
  • InkyInky Januar 2007
    Zu deinem Entwurf:

    * Ist das Absicht, das der Header die rosanen Outlines überdeckt?
    * Als Logo für deinen "Blog" Unterpunkt würde sich doch das blogger.com Icon anbieten, statt das aktuelle mit den drei Strichen

    Ansonsten kann man recht wenig sagen, solang man das nicht als Webseite sieht. Im Großen und ganzen sieht es aber sehr gut aus. :)
    Vermute zwar, das die Seite ein wenig grafiklastig wird, aber das kann man bei privaten Seiten ja halten wie man will. ;)
  • flomarflomar Januar 2007
    Hi ILL,

    hab mir deinen Entwurf lange, lange angesehen und kann nicht wirklich in Worte fassen was mich noch stört, vielleicht ist es auch gar nichts :wink: Denn eigentlich find ich es sehr gelungen!

    Ich probiers mal:

    * Die Sonnenblumen...entweder größer oder ganz weg.
    * Das linke Foto von dir, es sieht so aus als wenn aus der Bitmap gerade eine Vektorisierung entsteht, das würde ich irgendwie noch zu Ende führen, ähnlich wie das rechte Foto(von "Ill-Attack")
    * Der Schriftzug "ILLOne" sieht etwas verpixelt aus
    * Um mich an Inkys Kommentar anzuknüften was die überdeckten Outlines angeht: Falls es Absicht ist, würd ich die obere Outline an den unteren Rand des Headers setzen, sodass es klar 2 abgegrenzte Teile sind.
    * Das rosa Camouflagemuster am Ende der Seite passt irgendwie nicht ganz zum Kachelmuster des Headers, vielleicht lässt sich das noch etwas homogener gestalten!?

    Wie gesagt, ich find deinen Entwurf jetzt schon sehr gut, ist nur als konstruktive Kritik gedacht.
  • ill66ill66 Januar 2007
    @inky:
    jo, das mit dem header ist beabsichtig, aber noch nicht sicher ;)
    ich hab auch die variation probiert, den header ganz innerhalb des rahmens zu lassen oder aber dass letzterer von ersterem ganz verdeckt wird.
    alles jetzt nicht so umwerfend^^

    das blogger-logo? hmnöö das find ich nicht so cool(kennt ja auch nicht jedeR)

    anonsten danke! :)

    achso und wegen grafiklastigkeit: jaa mach mich jetzt grade an die konzeption.^^ aber SO schlimm wird das glaub ich gar nicht, da bis auf den header (und der geht ja vermutlich sogar als GIF oder JPG) ja alle lemente sehr wenige farben beinhalten. und es ist ja eh nur diese eine seite ;)

    @flo:
    danke vorneweg^^

    bei den sonnenblumen war das problem, dass ich sie so positionieren musste, dass meine rückansichts-silhoutte noch ausrechend rampenlicht abbekommt, yaknow? *lool*

    hm, mit der verpixelten tag hast du irgendwie recht... vielleicht nocchmal nen kleinen weichzeichner rüberrennen lassen...

    achso, jetzt check ich (glaub ich) auch endlich, wie du das mit dem header meinst^^. aber dann würde der zum einen glaub ich ZU abgetrennt vom "körper" erscheinen und zum anderen gäbe dann ein zienliches liniengewirr mit dem balken vom "allgemeines"... naja, werds trotzdem mal testen.

    du meinst, ich soll mein gleiebtes pink flecktarn ganz rauslassen?? :(
    ^^

    was sagt ihr denn allgemein zu dieser vielen weißen fläche im mittelteil? die stört mich irgendwie noch ein bisschen, aber wenn ich ein transparentes HG-bil einbau, isses endgültig zu vollgestopft, wa?
    und dieser rosa kasten für den einleitungstext? mit dem bin ich noch nciht ganz grün (wegen dem vielen pink sicher ;) )
  • needcoffee Januar 2007
    Das Design an sich ist ja nicht schlecht, aber alles in Allem ist es mir zuviel Pink. Hat jetzt nicht mit der Farbe an sich zu tun, es fehlt mir nur irgendwie der Kontrast, wirkt irgendwie zu fad. :)
  • ill66ill66 Januar 2007
    @coffee:
    ja, das ist auch mein problem, es wirkt irgendwie zu plakativ dadurch!
    aber ich fürchte, wenn ich da jetzt noch irgendwelche farben einbring, sieht es wiederum zu chaotisch aus...?
    hab im gimpforum den tipp bekommen, diese rubrik-überschriften in anderen farben zu machen jeweils...
  • needcoffee Januar 2007
    Wäre doch einen Versuch wert. Bringt dann Akzente rein :)
  • flomarflomar Januar 2007
    bq. was sagt ihr denn allgemein zu dieser vielen weißen fläche im mittelteil?

    das ist weniger was mich stört....

    bq. Das Design an sich ist ja nicht schlecht, aber alles in Allem ist es mir zuviel Pink. Hat jetzt nicht mit der Farbe an sich zu tun, es fehlt mir nur irgendwie der Kontrast, wirkt irgendwie zu fad.

    ...da bin ich schon eher coffees Meinung, dass das Pink zu agressiv wirkt. Viellleicht wäre ein abegschwächtes Pink(wie im Header) besser für die Schriftzüge.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion