Counterlogo
  • kevinkkevink Januar 2007
    Hallo,

    Ich bastel mir gerade ein Logo für eine Counterseite zusammen, nur fehlen mir noch irgendwie die Ideen.
    Bis jetzt habe Ich diese typischen Balken zusammengebastelt:
    image

    Nur das gefällt mir noch nicht so richtig.

    Was könnte man noch für Counter-Seiten für Logos nehmen?
    Was assoziert man zu den alles wenn man "Counter" hört?

    Achja, und Ich wollte fragen, ob Inkscape OTF Fonts unterstützt?
    Weil irgendwie funktionieren die bei mir nicht. Und falls nein, gibt es einen Konverter?

    Gruß Kevin
  • apblnapbln Januar 2007
    was sind den counterseiten? für mich ist ein counter ein erhöhter infobereich am eingang eines gebäudes. (flughafen, museum)
  • kevinkkevink Januar 2007
    Hi,

    Mit Counter meine Ich Statistiken von Homepages, die sich bei jedem Aufruf um eins erhöhen.

    Gruß Kevin
  • flomarflomar Januar 2007
    Also ein Counter eine aus Ziffern bestehende Anzeige die z.b. zeigt wieviele Leute in einem gewissen Zeitraum eine Seite besucht haben.

    Vielleicht schickst du uns mal den Link? Wenn es eine reine Informationsseite sein soll, halte ich schlichte Balken für passend oder solls was besonderes werden?
  • kevinkkevink Januar 2007
    Hi,

    Ich hatte vor, einen Ajax-Counter für Homepages kostenlos bereit zu stellen.
    Solch einen Ajax-Counter findest du auf meiner Seite ganz unten zu sehen:
    http://imagebanana.net/

    Ich dachte viell. noch an Pfeile, oder soetwas in der Art, aber was komkretes ist mir noch nicht eingefallen.
    Naja, hat auch noch Zeit :).

    Gruß Kevin
  • needcoffee Januar 2007
    Warum nicht bei Zahlen bleiben? Nur mal als Anregung :)

    image
  • flomarflomar Januar 2007
    Sieht gut aus needcoffe, aber dürfte recht kompliziert sein die Spiegelung synchron mit dem Counter zu halten oder was meinst du? :lol: Vielleicht mit OpenGL-Grafikbeschleunigung...
  • needcoffee Januar 2007
    Hehe, davon war ja nie die Rede :P ... :lol:
  • webmichlwebmichl Januar 2007
    Leute - die Rede ist von einem Logo - und da find ich Kevins Ansatz eigentlich recht brauchbar.
  • flomarflomar Januar 2007
    bq. Leute - die Rede ist von einem Logo - und da find ich Kevins Ansatz eigentlich recht brauchbar.

    Achja, hab ich ganz übersehen, nagut dann lass ichs mal durchgehen :wink:
  • kevinkkevink Januar 2007
    Hi,

    Wow, needcoffe, sieht mal richtig geil aus :).
    Werde mir da nun was basteln ;).

    Noch eine Frage, die mir leider noch nicht beantowrtet wurde:
    Wie sieht es mit otf-Schriftarten unter Inkscape aus?
    Scheint irgendwie nicht zu funktionieren, und Ich wollt fragen wie Ich die zum laufen bekomme,
    bzw. ob es einen Umwandler von otf zu ttf gibt.

    Danke :).

    Gruß Kevin
  • InkyInky Januar 2007
    Einfach mal die Suchfunktion benutzen und nach "otf" suchen.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion