Tizio - Funktionalität und Design in Vektorgestalt
  • flomarflomar Januar 2007
    Hallo,

    nach einer deutlich zu langen Inkscapepause habe ich mir das neueste Build von Inkscape geholt, ein Foto meiner geliebten Schreibtischlampe geschossen und mich ein paar Stunden an den Computer gesetzt. Herausgekommen ist dabei folgendes:

    !http://pixel-pics.de/upload/1169936467.png!

    Die SVG-Quelle gibt es "hier":http://pixel-pics.de/img-1169936594.svg. Achtung, verwendet wurde der Gaußsche Weichzeichner der Entwicklungsversion, optimale Darstellung erreicht ihr also nur mit einen aktuellen Build der 0.44+/0.45er-Version.
  • needcoffee Januar 2007
    Gute Arbeit!
  • fZapfZap Januar 2007
    Abgesehen von dieser wunderschönen Lampe, die ein hervorragendes zeitloses Design hat, ist Dir das Bild außerordentlich gut gelungen.
  • webmichlwebmichl Januar 2007
    Ich wusste noch gar nicht, daß man schwarz in verschiedenen Schattierungen darstellen kann... :wink:

    Sehr schön!
    bis auf die Hintergrundfarbe, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...
  • Klasse Tizio.
    Wie wärs mit einem Schatten (muss nicht weichgezeichnet sein) damit man sie auf den Boden zurückholt?
    Gruß
    Frank
  • flomarflomar Januar 2007
    Danke für eure guten Kritiken! Frank, hast natürlich recht, um den Schatten wollt ich mich herumschleichen. Er gibt den meisten Bildern den ultimativen Feinschliff oder macht sie kaputt, sofern man sich dafür zuwenig Zeit nimmt. Habs mal mit dem Mittelweg probiert :wink:

    !http://pixel-pics.de/upload/1169982770.png!
    "Quelle":http://pixel-pics.de/img-1169982770.svg

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion