[Mini-HowTo]Ringform
  • webmichlwebmichl Januar 2007
    Ich weiss ja nicht, wie's euch geht - wenn ich früher ne Ringform brauchte, hab ich zwei Kreisformen genommen, sie zentriert und die Differenz gebildet.

    Mit nem Farbverlauf geht's wesentlich einfacher (und knotenärmer):
    image

    Und da's da eigentlich wenig zu erklären gibt, pack ich einfach die svgz dazu: biddeschön
  • Marty Januar 2007
    ja, aber das hat doch den nachteil, daß du dann zum beispiel kein muster mehr im ring darstellen kannst. nee, ich würde das auf jedenfall mit ausschneiden machen. dann hast du ein klares polygon. zumal du so einen ring ja eventuell auch als muster für einen weiteren ausschneide-vorgang gebrauchen könntest.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion