Inkscape 0.45 veröffentlicht
  • InkyInky Februar 2007
    Für alle die es heute vielleicht nicht mitgekriegt haben. Heute ist das neue stable release 0.45 veröffentlicht worden.
    Nähere Informationen unter "http://inkscape.org/":http://inkscape.org/
    Windowsbenutzer müssen sich allerdings noch ein klein bisschen gedulden, bis eine kompilierte Version verfügbar ist. :)

    "Inkscape 0.45 Release Notes":http://wiki.inkscape.org/wiki/index.php/ReleaseNotes045
  • Marty Februar 2007
    die 0.45pre2 enthält ebenfalls eine win32-executable. werde die gleich mal testen.
  • Marty Februar 2007
    ich habe sie mir die pre2 runtergeladen und da ist der weichzeichner auf jedenfall auch schon drin. geniales teil! sehr interessant finde ich aber auch die auf der inkscape-hp beschriebene funktion der pfadausrichtung von mustern. bei mir klappt das leider noch nicht :eek:
  • InkoneInkone Februar 2007
    Och schade das die 0.45er VErsion erst später kommt :( ... aber den weichzeichner kenne ich jetzt schon .... habe mir letztens Adobe Photoshop geholt :) ... affengeil !!! ... stellt mich aber dann nicht als außenseiter dar :D :opa: :lol: :yes:;) :)


    werde natürlich weiterhin auch mit Inkscape arbeiten aber erstmal Photoshop , da ich Grafikdesigner werden will und da benutzen die solche programme .. mache auch noch Praktikum inner 9 Klasse und werde schließlich Grafikdesign wählen :) :yes: :D
  • apblnapbln Februar 2007
    dont feed the troll.

    /aber ich freu mich auch auf die "neue" funktionen in der 0.45ger version. fein finde ich "muster am pfad folgen" also so art "musterpinsel" erstellen wie in einem anderen
    weitverbreiteten vektorprogramm ;) darauf habe ich schon ein bischen gewartet.
  • ill66ill66 Februar 2007
    Raptor schrieb:
    aber den weichzeichner kenne ich jetzt schon .... habe mir letztens Adobe Photoshop geholt:)... affengeil !!!

    öhmm........ bei deinen berufswünschen evtl. nochmal vektor- und pixelgrafik nachschlagen ;)
  • fZapfZap Februar 2007
    Raptor, mache doch bitte erst einmal einen Schulabschluss. Hoffentlich kriegen das die Lehrer wieder hin.
  • tobiastobias Februar 2007
    Raptor schrieb:
    werde natürlich weiterhin auch mit Inkscape arbeiten aber erstmal Photoshop , da ich Grafikdesigner werden will und da benutzen die solche programme ..


    Es gibt auch Profis die Inkscape benutzen. z.B.Andy Fitzsimon:
    http://www.fitzsimon.com.au/
  • Marty Februar 2007
    die "muster dem pfad folgen"-funktion läuft bei mir in der pre2 noch nicht. bekomme immer eine fehlermeldung. ich hoffe, daß es in der offiziellen 0.45er dann auch unter win funktioniert.
  • needcoffee Februar 2007
    In Photoshop n paar Brushes uff de Leinwand beppen und dat als Kunstwerk "verkaufen" kann ja jeder :D
  • thirethire Februar 2007
    Ab wann gibt's denn die Version 0.45 für Windows? Zur Zeit heißt die Datei noch Inkscape-0.45pre2-2.win32.exe.
  • InkoneInkone Februar 2007
    jop ... hoffe die kommt bald raus denn solange möchte ich nicht warten :( Habe auch winodws ... schade das alles immer so spät kommt :confused:
  • thirethire Februar 2007
    Zu hause habe ich Windoof, hier auf der Uni habe ich Ubuntu. Aber ich hab's sowieso nicht so eilig...
  • ahoaho Februar 2007
    Gibt jetzt Win32-Binaries als 7z. Installer kommt später.
  • gummibaerchen Februar 2007
    thire schrieb:
    hier auf der Uni habe ich Ubuntu. Aber ich hab's sowieso nicht so eilig...


    Dann findest du .debs hier im Ubuntuforum.
  • needcoffee Februar 2007
    Oder per Autopackage :)
  • InkoneInkone Februar 2007
    Das Win32-Binaries als 7z hab ich mal runtergezogen aber hat bei mir komischerweise nicht gefunzt :( Leider leider :( ;) :tongue: :no:


    PS: Ich find es wird langsam voll hier das Forum oder ?!? Also voller und jeden Tag bestimmt 3-5 Threads ;) :) :lol::D:unschuldig:
  • forestgreenforestgreen Februar 2007
    Also bei mir hat die 0.45 als 7z bis jetzt einwandfrei funktioniert.
    Sogar die blöde Start-Fehlermeldung wegen meiner Kartenleser im PC (Aldi-Maschine) ist wie durch ein Wunder in 0.45 verschwunden.
    Löppt auch prima vom USB-Stick.
    Dankedankedankedanke an die Entwickler :dance:

    Grüße
    Schnappi

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion