Headset/Kopfhörer Empfehlung?
  • InkyInky Februar 2007
    Sieht so aus, als ob mein Headset langsam den Geist aufgibt. Habe mich jetzt schonmal ein bisschen im Netz umgesehen, aber irgendwie will ich keine Testberichte finden. Da kriegt man ja die Kretze.

Wenn man sich z.B. auf Amazon umsieht, findet man garantiert kein Produkt, wo nicht jeder positiven Rezension immer gleich eine negative folgt, die das Teil als absoluten Müll bezeichnet. Wenn das so weitergeht, kaufe ich bald Trommeln, und mache selbst die Musik. :lol:

Jetzt habe ich mich gefragt, ob nicht einer von euch ein einigermaßen passables Headset empfehlen kann. Wichtig wäre primär, das es eine gute Musikwiedergabe besitzt. Headset muss es eigentlich auch nicht umgbedingt sein. Ein guter Kopfhörer, sofern ihr einen kennt, ist auch nicht zu verachten.
    Das Anschlusskabel sollte auch nicht zu kurz sein. Also mindestens 2,0m. Mehr wäre aber besser.
    Keine InEar Dinger. Schon Muscheln, die natürlich auch nicht so unbequem sein sollten, das einem nach einer halben Stunde die Ohren abfaulen. ;)
    Lautstärkeregelung am Kopfhörer oder Kabel wäre auch nicht schlecht.

Also liebe Leute. Kann mich jemand von meinem Elend erlösen, und ein einigermaßen gutes Gerät empfehlen? Preisvorstellung wäre so bis 50€.
  • Ravetracer Februar 2007
    Ich sag' da nur "Sennheiser". Da gibt's auch gute Kopfhörer bis 50€. Headset's haben die ja auch, aber deren Qualität ist mir nicht gut genug. (haben hier welche in der Firma).
  • needcoffee Februar 2007
    Denke auch das du bei Sennheiser nicht viel falsch machen kannst. Habe auch welche (HD 500), die sind schon älter, aber klingen immernoch geil. Zum Headset kann ich dir nicht so viel sagen, benutze ein einfaches von Logitech. Es reicht zum Telefonieren und sowas vollkommen aus, allerdings kann man da keinen Hochgenuss in sachen Klang erwarten. :)
  • InkoneInkone Februar 2007
    Also ich habe so ein ähnliches wie von Logitech und das reicht völlig aus . Headsets von TECA oder so sind am besten finde ich ... aber das einfache reicht völlig aus , hör damit mucke , zocke CSS (spiel) , und vieles mehr .. reicht vollkommen aus ;) :) :D
  • InkyInky Februar 2007
    Vielen Dank an alle. Dann werde ich mich mal in Sennheiserlager umsehen. Mal schauen was man da für mein Budget gutes bekommt. Wird auf alle Fälle etwas besseres sein, als dieses billig-Hama-Teil, das für seine 20€ zugegebenermaßen seine Dienste geleistet hat.
  • gummibaerchen Februar 2007
    Ich habe selber ein Sennheiser (PC160, 50€), aber bin jetzt nicht so vom Hocker gerissen...

Klanglich fand ich sogar ein 20€ Headset von Vivanco (Karstadt) besser, da mir beim Sennheiser die Ohrmuscheln zu klein sind, und es nicht perfekt sitzt :-/

Für VoIP & Co werde ich mir daher ein Plantronics Headset kaufen (Audio 340 oder 350), denn die empfiehlt sogar Google und verkauft die.
    Die Mikros von denen sollen Spitze sein, aber für Musik eignen sie die Lautsprecher nicht.

Bin aber gerne noch für weitere Meinungen offen, denn ein vernünftiges Teil für In&Out wär nicht schlecht, dann braucht man nicht immer wechseln.
    Hi Zusammen ,

Sorry , das ich das hochhol , aber habe mir nen neues Headset vom großen C geholt . Also von Conrad halt .

Es kostete 5 € und soll das beste im gegensatz zu den 30 - 70 €Headsets sein !! Haben sie selber getestet .

Also :

Conrad , hammersound !!!

Kann ich allen weiterempfehlen .
    Inkone schrieb:
    Sorry , das ich das hochhol , aber habe mir nen neues Headset vom großen C geholt . Also von Conrad halt

Dann schreib das doch gleich :D

Inkone schrieb:

Es kostete 5 €

finde ich hier gar nicht :(

Inkone schrieb:

soll das beste im gegensatz zu den 30 - 70 €Headsets sein !! Haben sie selber getestet

Na dann muss es ja stimmen.. ~_~
  • needcoffee Februar 2007
    gummibaerchen schrieb:
    finde ich hier gar nicht:(

Denke mal er meint das :)
    LOL :D

Ne das war mal wieder so in einem Karton oder was auch immer , stand irgendwo rum . Halt nicht in der Headsetabteilung ;)
    Aber , finde es auch nicht bei Conrad .

Fahr doch einfach mal persönlich hin ;)
    Inkone schrieb:
    LOL:D

Ne das war mal wieder so in einem Karton oder was auch immer , stand irgendwo rum . Halt nicht in der Headsetabteilung;)
    Aber , finde es auch nicht bei Conrad .

Fahr doch einfach mal persönlich hin;) Inkone ist fröhlich ^^

Naja, der nächste Conrad ist in Hannover, nachdem sie den in Bielefeld dichtgemacht haben :-/

Anyway, für Sprache bestelle ich mir erstmal wie gesagt, das Plantronics, und für Musik habe ich hier noch ein Vivanco... Nicht so nice wie das PC150, aber dafür dicke dicke Ohrmuscheln..
    Hehe ^^

Dicke Ohrmuscheln mag ixch ja auch :D Aber bei dem jetzigen sind nicht sooooo große aber bedecken doch nch das Ohr ... tja , ich sach ja , zieht nach Berlin und fertsch ischts :D

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion