• InkoneInkone Februar 2007
    Nabend :)


    Ich will euch mal zeigen , was ich mit Pho****** gemacht habe .... ich finds echt gut .Hoffe ihr siet nich sauer darüber , dass ichs mit Pho****** gemacht habe Pho****** ist einfach einfacher zu bedienen als Inkscape .

    Hier , für die User , die das Bild noch nicht gesehen haben .

    image
  • apblnapbln Februar 2007
    also fraktur und psychodelische farben passen ja immer gut zusammen. was ist das? wann tättowierst du es dir auf die stirn?
  • InkoneInkone Februar 2007
    Wie was ist das ... das heißt Inkone und ist ne Schrift .... ich tattowiere mir gar nichts
  • apblnapbln Februar 2007
    ja und was soll inkone bedeuten? ein "wortspiel" aus ikone und dem ausdruck "in" für angesagt, trendy.. ? passt nicht zu dir.
    was erhoffst du dir davon das du soetwas hier postest? was gefällt dir selbst daran so gut das du es hier postest?
  • fZapfZap Februar 2007
    vielleicht "Ink One"? Wie wäre es mit PhotOne? Da brauchst Du nur in den Namensthread zu gehen und Dich noch mal umbenennen lassen. Und Dein Pappa war bestimmt spendabel und hat Dir statt 'nen ferngelenkten Hubschrauber eine hübsche Photoshop-Lizenz rüberwachsen lassen?
  • ill66ill66 Februar 2007
    ILL66 schrieb:

    bei deinen berufswünschen evtl. nochmal vektor- und pixelgrafik nachschlagen;)

    !! :opa:
  • ill66ill66 Februar 2007
    naja, will ich mal nicht so sein^^
    ontopic:
    diesen psychedilischen effekt und die farben mag ich grundsätzlich. auch diese etwas merkwürdige kombination mit der fraktur-schrift ist so strange, dass sie schon wieder was hat.

    aber chris, ein rat: es gibt ungefähr eine millionen photoshop-boards, die für sowas besser geeignet sind. nur so als gut gemeinter tipp ;)
  • InkoneInkone Februar 2007
    Danke ILL aber warum müsst ihr denn so nen quatsch schrieben :evil: :mad: Nur weil ich jünger bin als ihr , denkt ihr , ihr könnt mit mir machen was ihr wollt :no:

    Und nur mal so : es heißt InkOne ... richtig hingucken .. FANTASIE

    reicht mir langsam
  • apblnapbln Februar 2007
    beantworte doch mal meine fragen, oder bist du dafür zu jung?
  • InkoneInkone Februar 2007
    InkOne ist ein von mir ausgewählter , sehr fantasievoller(für mich) Name ! Da hastes . Nicht in , wie als wärs IN :D sondern INK(scape)one . Passt In nicht zu mir .. sicher .. haste mich schon mal gesehen , nein . Ich poste es hier , damit du mal siehst was man alles mit Photoshop machen kannst ...

    Bin ich jetzt nen Außenseiter oder was ... so stellt ihr mich grad hin (so fühle ich das) ...
  • fZapfZap Februar 2007
    pass mal auf: Mir "alten Sack" reicht es auch langsam mit Deinen unqualifizierten Beiträgen, dafür ist der Platz in der Datenbank zu schade. Wir sind auch kein Teenager-Auffanglager für gelangweilte Jugendliche, da besorgst Du Dir besser einen myspace-account, da kann man sich voll cool darstellen, phatte psyco-Fraktura-tags mit Photoshop draufknüppeln und fünfe gerade sein lassen. Der Mehrwert für die Nutzer hier im Forum, das "Photoshop einfach einfacher zu bedienen ist als Inkscape" ist gleich Null, weil die Leute hier sich über Inkscape unterhalten wollen. Geh' doch mit Deinem Photoshop zu einem photoshop-forum und tobe Dich dort aus - aber lasse uns mit dem Scheiss in Ruh' - und mit dem Alter hat das schon gar nichts zu tun.
  • InkoneInkone Februar 2007
    Du , wenn du schon siehst , das ich was poste , dann lese es doch nicht . Außerdem wollte ich nur EINMAL ZEIGEN , was man damit machen kann und das wars auch .
    Ich glaube jüngere werden nicht respektiert ... tschüüüssss ...

    Wenn ich euch mit dem Scheiß (da denk ich auch grade an Inkscape) in ruhe lassen soll , kann ich ja gleich gehen . !!!! Mich interessieren auch nicht viele Themen und schreib auch nichts schlimmes dazu .

    Ich verstehe , ich bin hier nicht erwünscht :confused: :eek:
  • fZapfZap Februar 2007
    bq. Ich glaube jüngere werden nicht respektiert

    Du machst es Dir echt einfach, nicht über Dein Verhalten nachzudenken. Soviel zur Selbstreflexion. _Das_ sollte man einem Jugendlichen, der uns mitteilt, er ginge aufs Gymnasium schon zutrauen können.

    bq. da denk ich auch grade an Inkscape

    Wenn das Deine Meinung ist, dann tut es mir wirklich leid.

    bq. ich bin hier nicht erwünscht

    Unüberlegtes Handlen ist hier nicht erwünscht und nicht Personen, die Meinungen, Gedanken, Hilfestellungen und Grafiken zu Inkscape austauschen wollen.
  • ill66ill66 Februar 2007
    ey apbln & fzap, bleibt mal geschmeidig! ihr vergreift euch hier ganz schön im ton, was geht denn bei euch ab??
    hier im forum herrschen respektvolle umgangsformen und wenn chris' schreibstil und so manchmal nervig ist für manche kackt er hier nicht irgendwelche leute so von oben herab an, wie ihr das hier grad so schön praktiziert. dämn, jetzt hab ich aber echt grad nen dicken hals
  • InkyInky Februar 2007
    Bin gerade auch etwas überrascht, das es hier so aus der Bahn läuft.

    Über das Photoshop Ergebnis mag man ja denken was man will, aber ich habe schon gedacht, das man hier so tolerant ist, auch mal über den Tellerrand zu schauen. Viel lieber hätte ich es gesehen, Inkones Ergebnis als Ansporn zu sehen, ihm zu zeigen, wie man etwas Ähnliches vielleicht in Inkscape zustande bringt.

    Ich weiß, das einige von Inkones Marotten ziemlich nervig sein können. Trotzdem habe ich gedacht, das auch für solche Leute irgendwie bei uns Platz sein müsste. Außerdem muss ich Inkone zugute halten, das er für etwas Aktivität gesorgt hat. Wenn es mal wieder besonders ruhig war, kam eigentlich immer irgend ein Beitrag von Raptor/Inkone. Der wurde zwar manchmal kontrovers diskutiert, aber wenigstens war dann was los.

    Ich will wirklich keinem ans Bein treten. Deswegen hoffe ich, dass sich alle Parteien mal wieder ein bisschen beruhigen, und zu einen Nebeneinander zurückfinden. Wäre jedenfalls schade, wenn dieser Vorfall die Amosphäre vergiftet. Da gehört natürlich ein bisschen Toleranz von beiden Seiten dazu.

    Diskussionen über Geschmäcker, die Aussagekraft von Benutzernamen und sonstige subjektiven Streitthemen haben noch nie was gebracht. Leider muss ich auch anmerken, dass hier schon ein bisschen stark gefrotzelt wurde. Teilweise schon sehr grenzwertig. Also bitte an alle: Seid wieder lieb zueinander. :)

    Und an Inkone noch die Bitte, vielleicht etwas weniger Smileys einzusetzen.
  • tobiastobias Februar 2007
    Ohh, jetzt ist das Bild schon wider weg. Schade ich hab nicht gesehen.

    Inkone schrieb:
    Ich verstehe , ich bin hier nicht erwünscht

    Doch du bist erwünscht, aber das Thema hier im Forum ist nun mal Inkscape.
  • fZapfZap Februar 2007
    Lieber Chris => Inkone ex Raptor

    wenn Du mal wieder "Langeweile":/discussion/635/was-wohl-ich/ hast und so ein "CSS-Fan":/discussion/805/css/ bist, dann nutze doch mal dieses tolle kostenlose Opensource-Programm "Inkscape":http://www.inkscape.org und zeichne einmal eine coole "Knarre":http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f8/AK-74_NTW_12_92.jpg so eine, wie die im Spiel verwendet wird, ab. Das wäre doch mal eine gute Herausforderung. Ich helfe Dir gerne mit ein paar Tipps, wenn Du nicht voran kommst, denn dafür ist das Forum ja da, das ich auch so "toll":/discussion/722/forumslob/ finde. Die Programme von der Firma Adobe sind auch viel zu teuer und machen ja alles automatisch, das bringt echt keinen Fez. Vielleicht kommst Du mir ja auch ein bißchen entgegen, wenn Du vor dem Abschicken des Beitrags überlegst, ob das die Leute im Forum auch wirklich interessiert oder ob Du vielleicht den Satz nicht zuende geschrieben hast. Auch diese hübschen Smilies sollte man nicht so exessiv sondern sparsam verwenden, auch wenn es cool aussieht, aber die :opa: Opas stört das nun mal und man ist ja nicht alleine auf der Welt.
  • apblnapbln Februar 2007
    ILL66 schrieb:
    jetzt hab ich aber echt grad nen dicken hals check check up:iLL-ATTACK.de

    das ist schade, dann hätte er ja sein ziel schon erreicht.
    ok ich geh heute nach der arbeit zum türken und frage ob er schweinesülze verkauft, und mach das aber ganz ganz hööflich..
  • gummibaerchen Februar 2007
    Inkone schrieb:
    InkOne ist ein von mir ausgewählter , sehr fantasievoller(für mich) Name ! Da hastes . Nicht in , wie als wärs IN:Dsondern INK(scape)one . Passt In nicht zu mir .. sicher .. haste mich schon mal gesehen , nein . Ich poste es hier , damit du mal siehst was man alles mit Photoshop machen kannst ...

    Bitte, bitte, hör auf zu plenken.

    Inky schrieb:
    Ich weiß, das einige von Inkones Marotten ziemlich nervig sein können. Trotzdem habe ich gedacht, das auch für solche Leute irgendwie bei uns Platz sein müsste. Außerdem muss ich Inkone zugute halten, das er für etwas Aktivität gesorgt hat. Wenn es mal wieder besonders ruhig war, kam eigentlich immer irgend ein Beitrag von Raptor/Inkone. Der wurde zwar manchmal kontrovers diskutiert, aber wenigstens war dann was los.

    Ja, wahrliche Highlights wie "Thread für Namensänderungen" und andere produktive Geschichten :D

    fZap schrieb:
    . Die Programme von der Firma Adobe sind auch viel zu teuer und machen ja alles automatisch, das bringt echt keinen Fez.

    Also soo teuer sind die auch nicht mehr. Zumindest nicht für Studen.. Habe die ganze Creative Suite 2 für 500 € geholt, und schlecht isses ja nicht ;)
    (Brauche vor allendingen InDesign für Layout Geschichten)

    @Topic: Leider habe ich das Bild nicht mehr gesehen, aber der Post hat wohl bei manchen das Fass zum überlaufen gebracht. Auch wenn ich erst knapp 1,5 Wochen hier bin, vermisse ich auch öfters mal in deinen Posts, Inkone, etwas Sinn, Niveau oder Stil (im Sinne von, wie organisiere ich meinen Post, und muss ich die gesamte Smiley-Palette in jeden Satz einbauen?)...
  • needcoffee Februar 2007
    Ging ja ganz schön rund hier, ist man ja gar nicht gewohnt (muss auch nicht sein).

    --ot--
    gummibaerchen schrieb:

    Brauche vor allendingen InDesign für Layout Geschichten

    Hau den Mist von der Platte, nimm Scribus!

    Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen, war nur Spaß. :giggle:
    --/ot--

    PS und Inkscape kann man doch eh nicht wirklich vergleichen (wäre evtl. anders bei The Gimp), außerdem ist alles eine Frage der Gewohnheit und des eigenen Geschmack.


    @Inkone

    Nimm den Anpfiff nicht so schwer, war sicher nicht der erste und wird auch nicht der letzte in deinem Leben sein ;) Es nimmt dir hier sicher keiner übel, wenn du andere Programme nutzt, evtl. jünger als der Durchschnitt bist oder was auch immer. Versuch einfach beim Thema zu bleiben und dir wird sicher gern geholfen oder mit dir über deine Werke diskutiert. :yes:
  • ill66ill66 Februar 2007
    apbln schrieb:
    ok ich geh heute nach der arbeit zum türken und frage ob er schweinesülze verkauft, und mach das aber ganz ganz hööflich..

    auch nach eingehendem durchdenken erschließt sich mir grad irgendwie der zusammenhang nicht ganz.....?

    OT:
    ich mag deine sig
  • InkoneInkone Februar 2007
    Morgen :confused:

    Für diese dämliche Aktion von gestern wollte ich mich persönlich bei fZap und apbln entschuldigen . Ist mir persönlich echt peinlich . War gestern Abend sehr erschrocken , was hier wegen so einem ''dämlichen Bild'' von mir , abging . Ich war echt so erschrocken , das ich überhaupt nicht schlafen konnte und heute Kopfschmerzen hatte . Dann habe ich überlegt und überlegt , was sie jetzt wohl mit mir machen werden :oops: .
    Ich hoffe euch ging es nicht auch so . Ich weiß , meine Schreibweise ist nicht grad der Renner , aber ich mein , anders kann ich mich leider nicht ausdrücken .
    Dies tut mir natürlich echt leid , wenn nicht fragt mich einfach nochmal , was ich damit meinen könnte . ;)

    Ich glaube , es kommt davon dass ich meistens so spät nach Hause komme , da ich nach der Schule nach Hause komme , mich umziehe , und gleich wieder zum Training gehe . Habe am Tag 9 stunden und komme meistens später als meine Eltern nach Hause . Ich hab immer sehr viel zu tun und kann mich kaum auf etwas genau konzentrieren , da in der Schule viel los ist . Ist leider so :(
    Von mir aus , kann ich oder wenn mich dazu jemand bittet auch nicht so viele Smilies setzen (hat ja gummibaerchen gesagt) , weniger Posten oder nicht so ein schwachsinn hier reinstellen . Einerseits verstehe ich nicht , warum man denn so viele Smilies in Leiste setzt ?! Wisst ihr , ich ''liebe'' Smilies , lachende besonders . Der Zweite erinnert mich an mich gerade , da ich auch über fast alles lache ....
    Meine Mitschüler sagen , dass es nicht mehr normal ist , wie ich lache , aber ich mein : --->Lachen ist gesund<--- und das nutze ich schließlich aus . <br />Übrigens vertsehe ich nicht , warum man nicht so vieleeeeeeee Smilies benutzen soll . Sie sehene doch ''cool'' aus .

    Ich finde aber , ich habe mich , seitdem ich in diesem tollem Forum bin , sehr verändert .
    Wenn es sehr ruhig war , wie Inky das schon ansprach , habe ich etwas ''Stimmung'' hier reingebracht , damit es wenigstens nicht zu stinklangweilig ist . :yes:

    Klar , ich werde Programme nutzen , die mir passen und muss ja nicht immer das gleiche nehmen , oder ?! . Ich finde es erst interessant , wenn man doch mal andere Sachen kennenlernt , als immer nur ein Programm . Klar , jedes Programm hat positive und negative Sachen und man kann nutzen welches man will .
    Es wäre doch mal cool , so ein 2 Wochen (oder länger) Projekt zu veranstalten , da kann jeder etwas dazulernen , und man muss nicht alles alleine machen . Vorallem glaube ich , dass es Neulinge anzieht . Jeder kann seine Kreativität zeigen usw. . Oder halt nen Wettbewerb o.Ä. .

    Das mir der Waffe ist doch nicht so schlecht . Übrigens ist des ne AK47 und keine AK74 . Kann ich mich mal in den nächsten Wochen ransetzen , da wir schon wieder viele Arbeiten schreiben , und ich leider keine Zeit dafür habe .
    Muss noch für die Spanischarbeit am Freitag üben . Text erklären auf Spanisch . :yes: Und dann halt noch grammatischzeusch .
    Wie gesagt , werde mich bald ransetzen .

    Also nochmal , ich entschuldige mich hier und jetzt persönlich bei fZap und apbln , damit die ganze Sache vom Tisch ist .
    Habs schon vergessen und will auch nichts mehr damit zu tun haben .

    Also , komme nachher nochmal wieder , aber ich muss jetzt erstmal etwas machen . Unter anderem auch üben .
    Viel Spaß und

    Ciao ,
    Chris aka Inkone/Raptor , der grade sein Lieblingslied hört .
  • fZapfZap Februar 2007
    So, ich denke wir können die Sache jetzt ruhen lassen, die Entschuldigung nehme ich an. Mir tut es selber Leid, wenn Du durch meine Äußerungen um den Schlaf gebracht wurdest, das war nicht meine Absicht. Ich möchte noch einmal klarstellen, dass ich Dich weder aufgrund Deiner Person oder Deines Alters in irgend einer Weise difamiert habe. Mir geht es hier um den Inhalt und nicht um Personen. Deswegen richteten sich meine Kritikpunkte auf den Inhalt, speziell in diesem thread.
  • gummibaerchen Februar 2007
    Inkone schrieb:
    Von mir aus , kann ich oder wenn mich dazu jemand bittet auch nicht so viele Smilies setzen (hat ja gummibaerchen gesagt) , weniger Posten oder nicht so ein schwachsinn hier reinstellen .


    Wie gesagt, Qualität statt Quantität. Wenn du beides erfüllen kannst, noch besser :)

    "Welcome Back" :dance:
  • InkoneInkone Februar 2007
    Jap ... ok , alles wieder vergessen . Auf ein neues ^^ :D
  • InkoneInkone Februar 2007
    Aber ich bin das leider so gewohnt . Da blickt man doch viel besser durch , finde ich .
    Dieses ''^^'' , ist einfach so wie der hier :D und erspart doch den smilie ;)
  • InkyInky Februar 2007
    Inkone schrieb:Einerseits verstehe ich nicht , warum man denn so viele Smilies in Leiste setzt ?!
    Auf alle Fälle nicht, um alle auf einmal einzusetzen. Die große Auswahl ist eher dafür da, das man für die jeweilige Stimmung/Gelegenheit den *einen* richtigen Smiley zur Verfügung hat. Hier ein kleiner Auszug zum Thema Smilies aus der Wikipedia:



    Wikipedia Smiles sagt:Die heutigen Smileys sind ein Fortbestand ihrer ursprünglichen Bedeutung, Emotionen über geschriebene Nachrichten einen Ausdruck zu verleihen, damit man das Gefühl bekommt, dem jeweils anderen direkt gegenüberzustehen und seinen Gesichtsausdruck mitzubekommen, da man zu 70 Prozent auf die Körpersprache des Gegenübers achtet. Das heißt, dass Smileys sich zwar auf Körpersprache beziehen, jedoch nicht als Wort zum Ausdruck gebracht werden können. Smileys können sinnvoll sein, um anderen Leuten einen Eindruck der eigenen Stimmung zu vermitteln. *Bei übermäßigem Gebrauch jedoch könnte ihr Gesprächspartner verwirrt sein.* Bei einem falsch gesetzten Smiley kann man sich jedoch genau durch dieses Smiley-flooding retten, da der Gesprächspartner die Smileys nicht ernst nehmen wird.

    Der Wiki-Eintrag zu "Boardregeln":http://de.wikipedia.org/wiki/Boardregeln ist auch interessant. Hier wird explizit vom SmileyFlooding als unerwünscht gesprochen.

    Ich hoffe du verstehst jetzt, warum SmileyFlooding einfach nicht gern gesehen ist. Es stört den Lesefluss kann aber auch mißverständlich aufgefasst werden, wenn es übermäßig eingesetzt wird. Also bitte in Zukunft darauf verzichten. Gehört einfach zum guten Ton. :)



    Inkone schrieb:Klar , ich werde Programme nutzen , die mir passen und muss ja nicht immer das gleiche nehmen , oder ?! . Ich finde es erst interessant , wenn man doch mal andere Sachen kennenlernt , als immer nur ein Programm . Klar , jedes Programm hat positive und negative Sachen und man kann nutzen welches man will .
    Es wäre doch mal cool , so ein 2 Wochen (oder länger) Projekt zu veranstalten , da kann jeder etwas dazulernen , und man muss nicht alles alleine machen . Vorallem glaube ich , dass es Neulinge anzieht . Jeder kann seine Kreativität zeigen usw. . Oder halt nen Wettbewerb o.Ä. .
    Dazu ist zu sagen, das wir nun mal ein Spezialforum sind. Das Forum war schon immer schwerpunktmäßig auf Inkscape ausgerichtet. Deswegen sollten sich die Diskussionen auch hauptsächlich damit beschäftigen. Niemand hat was gegen den einen oder anderen Ausflug ins Offtopic, aber Inkscape soll doch unser zu Hause sein. Genau deswegen gibt es übrigens den Bereich OffTopic.
    Dieser soll aber nicht das größte Unterforum werden. ;) Wir wollten also nie ein allgemeines Grafikdesignforum sein, das Leute aus allen Lagern aufnimmt. Die Angebot an solchen Foren ist groß genug. In solchen Fällen einfach woanders vorbeischauen. :)

    Deswegen denke ich auch, dass das Interesse für Projekte mit anderen 3rd-Party Programmen hier nicht besonders groß sein wird. Mal abgesehen davon, das es nicht mal gewünscht ist. ;) Das einzige was ich mir an Diskussion in Zusammenhang mit anderen Programmen bzw. an Projekten mit Beteiligung anderer Programme vorstellen kann, ist wie bereits oben gesagt, die Konvertierbarkeit auf Inkscape. Sprich, wie man diesen oder jenen Effekt bzw. dieses oder jene Ergebnis mit Inkscape erreichen könnte. Ansonsten sind wir wegen der Spezialisierung des Forums auf Inkscape eher weniger an einem Vergleich mit anderen Programmen interessiert. Dafür gibt es wie gesagt eine Unmenge anderer Foren.
    Selbst über GIMP ist hier meist nur im Hinblick auf vorbreitende oder abschließende Arbeiten im Zusammenspiel mit Inkscape geschrieben worden.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion