Meine ersten Logoentwürfe
  • Sheridan November 2005
    Hallo,

    möchte für meine Homepage ein Logo entwerfen.

    Die Zielgruppe meiner Homepage sind:
    potentielle Arbeitgeber (bin Softwareentwickler von Beruf) und Personen aus dem Freundeskreis.

    Eigentlich wollte ich ein Icon machen, aber zum Thema Softwareentwicklung ist mir noch kein gutes Logo eingefallen.
    Tastatur, Maus, Computer als Icon sind ja fast schon fad.

    Daher habe auf Papier versucht meine Initialien (GH) zu stilisieren.

    Die Skizzen sind mit Kugelschreiber entworfen und mit der DigiCam gescannt.
    Ich hoffe, man kann halbwegs was erkennen.

    Bitte auch nicht mit Kritik hinterm Berg halten.
    Was ist gut, was nicht.
    Wo kann man was verbessern.
    Kann ich überhaupt designen?

    Habe jetzt die Logos nicht durchnummeriert.
    Aber ich denke eine Angabe wie: Seite3/3 Logo von oben/ 2 Logo von rechts sollte fürs erste reichen.
    Kann aber auch die Bilder gerne durchnummerieren.

    Skizzenblatt1:
    [img]http://www.georg-hasenoehrl.at/inkscapeforum/Logoentwurf1/Seite1.jpg[/img]

    Skizzenblatt2:
    [img]http://www.georg-hasenoehrl.at/inkscapeforum/Logoentwurf1//Seite2.JPG[/img]

    Skizzenblatt3:
    [img]http://www.georg-hasenoehrl.at/inkscapeforum/Logoentwurf1//Seite3.jpg[/img]

    Vielen Dank für eure Mühe und

    LG
  • ill66ill66 November 2005
    tja, so ganz viel kann man da tatsächlich noch nciht erkennen (obwohl die herangehensweise gut ist)^^

    aber so am ausbaufähgisten find ich tendenziell:
    -S.3 die buchstaben in diesem "aufgeklappten" kästchen (das mittlere von dreien im oberen drittel der seite)
    -S.3 die buchstaben in diesen kreisen (cds?) mitte vorletzte reihr
    -S.1 die GH-kombi rechts mitte/unten
    -S.2 diese sache mit der maus unten (aber sind die tasten nicht auf der falschen seite irgendwie....?^^

    übrigens:
    wenn du BB-codes wie [img] setzt, musst du unten auch BB-Code ankreuzen. allerdings wären die bilder auchn bisschen arg groß gewesen ;)
  • Sheridan November 2005
    hI ill66

    danke für das Feeback.

    LG

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion