Wallpaper
  • Coco Februar 2007
    Tag zusammen !
    Als Opensource-Fan und neuer Inkscape User begrüße ich alle Teilnehmer!
    Ist echt ein tolles Forum hier, freundlich und sehr kreativ ! Respekt !!
    Zum Einstieg gleich mal ein Wallpaper (Original ist 1280x1024) von mir:

    Gruß, Coco!
    image
    Das svgz hierzu
  • Frank BeckmannFrank Beckmann Februar 2007
    Tach auch.
    Wenn ich das sehe, vermute ich Du motzt Deinen Macscreen damit auf.
    Nur eins; der winzige Reflex kommt mir zu winzig vor.
    Gruß
    Frank
  • needcoffee Februar 2007
    Willkommen coco :)

    Sieht gut aus. Den Schatten würde ich pers. ein kleines Stück höher oder so setzen, daß es wirklich so aussieht als ob die Kugel schwebt.
  • InkoneInkone Februar 2007
    Ich finde es sieht so MACmäßig aus , oder ? ... Mir gefällts , und für den Anfang nicht schlecht . Gleich als Desktophintergrund einrichten :)
    Ha , da muss ich mich grad an mein erstes Bild erinnern :D *LOL*

    PS : Ich find es ein bissl Pixelig ;) aber ist ok
  • Coco Februar 2007
    Hey All !
    Danke für die Anregungen !
    Also`n Mac hatt ich gern...:D..bin aber nur Umsteiger von
    WinXP/Frontpage/Photoshop/Coreldraw auf Linux/NVU/Gimp/Inkscape. Daher vieleicht das Mac-mässige...
    Also Neuling bin ich nur bei den Opensource Geschichten, mit wachsender Begeisterung!!!
    @ Inkone: Nur das Originalbild ist 1280x1024 Pixel, daher auch die schlechte Auflösung...nimm doch das svgz => jpeg ...
    Habs mal geändert(Vorschau diesmal 800x640 Pixel breit).
    Gruß, Coco

    Ps: Wen`s intressiert, hab Inkscape mal auf meinen USB-Stick installiert- Läuft also Portable !(Ohne Verknüpfungen natürlich...)
    img src="http://freenet-homepage.de/rockinthehouse/wallpaper2.jpeg" border="0" />
  • apblnapbln Februar 2007
    hallo coco, schön das du dich für inkscape interessierst. Ich bin auchn "Umsteiger"!
    weisst du was mir noch aufgefallen ist? irgendwie wird das grün der kugel vom blauen hintergrund gefressen. also die kugel is nich wirklich da..
  • Coco Februar 2007
    Ich liebe die Software schon jetzt.:love:
    Ja, die Farben sind schon ziemlich gleichwertig stark...mmmhh vielleicht nehm` ich die Sättigung vom Blau etwas raus.
    Hatte mich ehrlichgesagt auch irgendwie noch gestört..
  • MaracujaMaracuja Februar 2007
    Chices Bild!
    Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die grüne Kugel ein wenig transparent ist. Jedenfalls habe ich den Eindruck.
    Sonst finde ich das Bild echt gelungen!
  • ill66ill66 Februar 2007
    ich schließe mich apbln an, die beiden farben könnten etwas kontrastreicher zueinander sein.
    ansonsten schön :)
  • Coco Februar 2007
    Ok hier erstmal das letzte Bild hierzu.
    Leider ist die Transparenz der Kugel nicht mehr so gut zu sehen, aber allgemein bleibt es so denke ich.
    Macht echt Spaß hier...:dance:
    Gruß, Coco
    image
  • InkoneInkone Februar 2007
    Schönes Bild , immer noch :) ...
    Maracuja , die Kugel ist ein bisschen transparent , sehe ich auch so ;)

    PS: Och menno , grade geschrieben :D ... jetzt nicht mehr transparent , sieht aber jetzt so ''komisch'' aus oder
  • Dread Februar 2007
    die erste blausättingung fand ich besser,
    aber Geschmackssache.
    Kugel ist nachwievor transparent, bzw. eine der weisen verläufe befindetsich über der kugel...

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion