Es spukt im Forum: Was ist ein Geist?
  • triple-btriple-b Februar 2007
    Hallo liebe Community,

    als ich heute mal wieder im Forum war und so auf die "Wer ist online"-Liste schaute stand dort 1 Geist und naja da wollte ich einfach mal fragen: Was ist ein Geist?

    Entschuldigt bitte falls die Frage blöd ist, doch es hat mich im ersten Moment doch ein wenig gewundert. :confused:

    image
    Hier der Beweis.

    Schonmal Danke für die Hilfe.
    euer Kevin
    aka triple-b
  • webmichlwebmichl Februar 2007
    Brauchst keine Angst zu haben... ;)

    Man kann in den Profil-Einstellungen wählen, ob der Username in der "Wer ist online"-Liste angezeigt werden soll oder nicht. Will man das nicht, wird statt des Namens ein "Geist" angezeigt.
  • ill66ill66 Februar 2007
    *gg* ich werde dich beschützen, mein kleiner kevin!! image
    *ghoooostbusters, gesiterjääääger* *singt*
  • triple-btriple-b Februar 2007
    Puh dachte schon :lol:

    Naja vielen Dank für die Auskunft, aber wäre nicht vielleicht "Anonym" besser gewesen als "Geist" - oder bin nur ich so begriffsstutzig? (keine Ahnung wie man "begriffsstutzig" schreibt, nach neuer Rechtschreibung wird das schon ok sein :) )

    Vielen Dank nochmal
    euer Kevin
    aka triple-b
  • triple-btriple-b Februar 2007
    *Hey,*
    ich glaube du hast da was verwechsellt. Ich brauch doch keine SuperMan - ich weis doch wen ich anrufen muss:

    !http://pixel-pics.de/upload/1171976177.jpeg!
    \* Mit Ill66 Ghooostbusters mitsing *\
  • InkoneInkone Februar 2007
    lol ...

    Ein Geist im Forum :lol: Glaub ich jetzt nicht wirklich , weiß ja was es ist , so wie es oben schon beschrieben wurde .
    Aber stellt euch mal vor , ein Geist wäre hier und würde einfach andere Texte schreiben , die wir eigentlich ganz anders schreiben wollen . *gg* :lol:
  • ill66ill66 Februar 2007
    dafür bräuchte es gar keinen gesit --ein paar fiese admins würden völlig ausreichen :unschuldig:
  • webmichlwebmichl Februar 2007
    sogenannte "Ghostwriter"....


    :unschuldig:
  • tobiastobias Februar 2007
    Aber wir haben ja nur liebe Admins.
    [align=right]Wir haben ja garkein einschleim Smiley.:yes:[/align]
  • InkyInky Februar 2007
    Das lässt sich zwar in der Extension ändern, aber eigentlich fand ich den Begriff doch ganz passend. Im Original hießen die beiden Benutzergruppen in der Extension "Ghost" und "Guest". Was würdet ihr denn alternativ vorschlagen?

    "Anonym" finde ich nicht so gut. ;) Außerdem muss es ein Wort sein, bei dem man die Mehrzahl durch Anhängen eines oder mehrerer Buchstaben bilden kann.
    Bei Anonym geht das schlecht.
    1 Anonym(er)
    2 Anonym(e) - funktioniert nicht

    1 Geist
    2 Geist(er) - So geht es.

    Das liegt an der Extension, die die Anzahl der User überprüft, und bei mehr als einem eine fest definierte Zeichenkette an den Begriff anfügt. Wenn ihr einen besseren Vorschlag habt, bin ich gerne bereit den zu diskutieren. :)

    *EDIT*
    Der Begriff Ghostwriter zeigt doch, das "Geist" vom Sinn her die beste Lösung ist, oder findet ihr nicht?
  • ill66ill66 Februar 2007
    geist ist auch die gängige bezeichnung --ich kenn den aus zahlreichen anderen foren (da kann man als admin diese allerdings sehen --6th sense style :D )
  • InkyInky Februar 2007
    Dann würde ich sagen wir bleiben bei Geist. :) Wußte gar nicht, das das ein allgemeiner Forenstandard ist. Aber gut zu wissen.

    Vielleicht schreiben wir ja der Einfachheit halber ein zwei Zeilen auf unsere Hilfeseite. Zur Erklärung sozusagen. :D
  • webmichlwebmichl Februar 2007
    Inky schrieb:
    Dann würde ich sagen wir bleiben bei Geist.:)Wußte gar nicht, das das ein allgemeiner Forenstandard ist.

    Ich kannte bisher nur "unsichtbar" bzw "nicht sichtbar" (vBulletin) - die tauchen dann aber in der Namensauflistung tatsächlich nicht auf ( ausser für die Admins ... ). Aber Geister sind ja auch unsichtbar... ;)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion