Sie haben das Recht zu schweigen
  • TintenklecksTintenklecks Februar 2007
    Hallo erstmal

    Falls ihr schon mal wissen wolltet wie man sich bei einer Hausdurchsuchung verhalten soll, im besonderen bei Ahndungen von "Computerdelikten": Hier ein Video dazu.

    Ich hab mir das Video in voller Länge "angetan" und war überracht wie untehaltsam die Juristerei sein kann. :D
    Der Referent hat das alles dementsprechend locker gestaltet.
    Achja: Das Video ist 1h8min lang.

    Gruß Tintenklecks
  • fZapfZap Februar 2007
    Der Vortrag ist sehr unterhaltsam - danke für den Tipp
  • needcoffee Februar 2007
    Gerade mal angeschaut, recht interessant. "Was machen sie denn da?" - "Ich fahre nur den Rechner runter, den wollen sie doch sicherlich mitnehmen!" :D Naja, brauch mir keine Sorgen machen, open source software ist ja nicht straffällig. ;)
  • Stellaris Februar 2007
    Bin gerade damit fertig geworden, super.
  • gummibaerchen Februar 2007
    Und wer auf freie Formate steht, findet das gleiche Video im Ogg-Format hier ;)

    *mal gucken*
  • TintenklecksTintenklecks Februar 2007
    Also ich fand die Stelle mit der Kopie von der Durchsuchungsbeschluss genial.

    "Wo ist meine Kopie?" - "Äh Kopie?" - "Öhm ja, irgendwo zwei Blocks weiter hat's ein Faxgerät." :giggle:
  • Stellaris Februar 2007
    "Also, bei meiner letzten Hausdurchsuchung..." :lol:
  • gummibaerchen Februar 2007
    Einfach nur gut!

    Sehr sehenswert :)

    Scheinen ja auch viele ihre Platten total verschlüsseln.
  • Dread Februar 2007
    Das kenn ich, nicht nur das es informativ ist sondern es ist auch lustig ... nterhaltend mit bildungsfaktor ... das ist doch mal was ...

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion