Firefox-Addon zum Bearbeiten von Forumstexten
  • fZapfZap März 2007
    Ich habe ein sehr geniales Firefox-Addon (It's All Text)! gefunden. Es stellt die Möglichkeit bereit, den Text in Textfeldern in einem beliebigen externen Editor zu bearbeiten und dann wird der Text nach dem Speichern automatisch in das Feld zurückkopiert.

    Äußerst nützlich, da man damit das gesammte Spektrum seines Lieblingseditors ausnutzen kann

    "https://addons.mozilla.org/firefox/4125/":https://addons.mozilla.org/firefox/4125/
  • InkyInky März 2007
    fzap schrieb:das gesammte Spektrum seines Lieblingseditors ausnutzen kannVIM vermuten ich. ;) :D :lol:
  • fZapfZap März 2007
    Ja, "VIM":http://www.vim.org :D
  • TintenklecksTintenklecks März 2007
    Kann mir bitte jemand sagen was das besondere an VIM ist? Oder was macht überhaupt diverse Editor so besonders?
    Ich frag halt nur weil bei Diskussionen um den "besten" Texteditor in einen Schwanzvergleich ausartet. (Ist nur meine Erfahrung aus dem IRC :D)
    Letztendlich editiert man doch "nur" Text.
  • fZapfZap März 2007
    Stimmt den "besten" Editor gibt es auch nicht. Man verwendet das Programm, mit dem man am besten klar kommt. VIM ist mächtig und beinhaltet vor allem das Konzept möglichst effektiv und ohne Redundanz zu arbeiten ("DRY":http://de.wikipedia.org/wiki/DRY ). Ich finde VIM eben toll, Punkt -- keine Schwanzlängendiskussion. Wenn jemand anderer Meinung ist, soll er einen anderen Editor verwenden, habe ich gar kein Problem mit - völlig in Ordnung.
  • webmichlwebmichl März 2007
    Windows-Notepad und diese Extension vertragen sich ned so arg - Umlaute gehen im "?"-Nirvana unter. Ansonsten aber ganz nett... :)
  • fZapfZap März 2007
    mit "notepad++":http://notepad-plus.sourceforge.net klappt es unter Windows auch problemlos

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion