Verbesserungsvorschläge^^
  • ill66ill66 August 2005
    ich weiß, du arbeitest dran, erin. ich geb hier aber trotzdme mal ganz zwanglos meine vorschläge ein, ok? (von einigen davon meintest du ja eh, dass die noch kommen)

    1. klarere linien und farben. so sieht das alles arg tranparent und pastellig aus, was es schwieriger macht, sich zurechtzufinden.
    zb ist zuwenig kontrast zwischen den einzelnen postings hintereinander. da wären abwechselnde farben und klarer linien und so praktikabel

    2. smiliiiiieeeeees! ganz viele! :)

    3. tabellenartigere struktur und design des forums, mit socen symbolen, dass man sieht wo neue beiträge sind

    4. vorschau und wysiwyg

    5. verständlichere worte oder ein allg. glossar ("gepinnt", "flüstern". "textille", "turn an" usw.)

    6. ein wikiiiiiii! :)

    7. ein favicon :D

    das mit den reitern oben ist allerdings praktisch.
    achja: und ist "kommentar" nicht maskulinum?
  • InkyInky August 2005
    Dann hake ich doch noch mit ein. Selbstverständlich auch nur konstruktiv gemeint.

    1. Es fehlt ein Branding. Also ein gescheites Logo, wie im Gimpforum. Es fehlt also noch ein bisschen Identität.

    2. Evtl. noch ein Album, wo man seine Werke hochladen kann. Gut, gut, das hast du glaube ich bereits erwähnt. Nur damit es nicht vergessen wird, sondern anprangernd ;) hier in diesem Thread steht.

    3. Evtl. hat ill66 das schon mit ihrem letzten Satz gemeint, aber in der Übersicht steht immer "letztes Kommentar". Sollte es nicht "letzter Kommentar" heißen?
  • ill66ill66 August 2005
    that's what i meant. (kommentar) ;)

    wegen logo/facvicon hatte hans ja schon die idee, einen "wettbewerb" oder wie man das nennen soll zumachen :)
  • InkyInky August 2005
    noch einen Vorschlag.

    Die Übersicht ist finde ich nicht sehr informativ. Vor allem die Zeile unter der Topic.
    So finde ich, das man sehr schwer herauslesen kann, wer jetzt den letzten Kommentar geschrieben hat, wieviel Kommentare schon vorhanden sind, ...

    Kann man das Layout nicht insofern erweitern, das sich die Übersicht evtl. ein bisschen ans phpbb anlehnt?

    Ungefähr so:
    Topic | Kommentare | Autor | letzter Kommentar
    Kategorie

    Die "|" sollen eine Art Trennlinie darstellen.
  • ill66ill66 August 2005
    ich glaub das ist das, was ich mit "tabellenartigerer struktur" miente ;)

    edit:
    achja: hiergibz ja gar keine leiste, wo man sehen könnte, wer alles auffm board grad is (nicht dass das außer mir und inky irgendjemand wäre....^^ )
  • InkyInky August 2005
    Naja, hab schon was von tobias und Hans gelesen. Damit wären wir schon vier.

    Zumindest können wir später mal sagen, wir sind die Boardurgesteine.
  • InkyInky August 2005
    Was mir noch aufgefallen ist.

    Wenn man sich ausloggt, kommt man ja auf den Bildschirm, wo man sich gleich wieder einloggen kann.
    Leider fehlt auf dieser Seite meiner Meinung nach ein Link der wieder zurück ins Forum führt. Oder nicht?
  • ill66ill66 September 2005
    ich find, diese winzigkleine rote zahl ist nicht ganz optimal zum anzeigen neuer beiträge --wie wärs mit einem großen blinkenden neonfarbenen pfeil?! ^^
    oder so

    edit:
    hoppla! ^^° grad fällt mir auf, dass der entsprechnede thread dann ja auch noch durch einen dunkleren ton des hässlichen gelbes unterlegt ist *räusper* ähm --aber TROTZDEM! ...äh
  • triple-btriple-b September 2005
    Also ein paar weiterer Verbesserungsvorschläge:

    1. Annstatt Antworten "Kommentare" zu nennen sollte man sie "Antworten" nennen, also das antsatt "Kommentar schreiben" sollte die Boardsoftware "Antwort schreiben" generieren.

    2.Themen sollten nur in den Boards gepinnt werden. Also das die fertigen Tutorials nur im Tutorial-Board ganz oben stehen. Und in der Themenübersich au der Startseite nur soetwas wie Boardregeln.

    3.Wie haben keine expliziert formulierten Boardregeln: Also Gremium gründen zur Regelnorminierung.

    4.Anderes Favicon weil ich finde das man an dem jetzigen nicht erken das es ein modifiziertes INKscape -Logo ist.Ich bin für das minimalistische Schwarze original!

    5.Man sollte ein Bug-Board (nur am Anfang) erstellen wo man z.B nichtübersetzte Teile der Boardsoftware posten kann "Letzter KOmmentar 6 hours ago"

    6. Das Smiley-Plugin für den Firfox sollte Pflicht für alle sein *g*
    imageimage

    -=[mfg|triple-b]=-

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion