Wie schreibe ich gute Tutorials
  • tobiastobias März 2007
    Auf BlenderNation habe ich diese beiden Links zum schreiben guter Tutorials gefunden:
    How To Write A Good Tutorial
    How to Produce a Good Video Tutorial

    Vielleicht werden Tutorials hier ja demnächst noch besser.
  • apblnapbln März 2007
    leider nur auf englisch. schade, spreche als fremdsprache nur einen seltenen tschechoslowakischen dialekt. in anderen grafikforen gibt so eine art tutorialwunschliste. soetwas würde mich jedenfalls dazu animieren mal eine anleitung zu schreiben oder eine videoanleitung zu erstellen.. so selbst fällt mir nichts ein
  • flomarflomar März 2007
    Gute Idee das mit der Wunschliste! Kannst gern mal eine leere Liste anfangen, die dann erweitert wird.
  • apblnapbln März 2007
    dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. ich habe keine wünsche, würde gerne mal ein tutorialvideo oder sowas realisieren, aber ich habe keinen plan für welche "technik" oder für was..
  • flomarflomar März 2007
    Du hast dich schon verständlich ausgedrückt, offenbar hats bei mir an Ausdrucksstärke gefehlt. Ich meinte, du könntest einen neuen Thread in der Tutorialkategorie aufmachen, dort kann dann jeder Wünsche für Tutorials äußern die sogleich in eine Liste im ersten Posting aufgenommen werden. ;)

    edit: Wo kommt den "plötzlich" dieses Buch-Icon neben dem Threadtitel her?
  • Dread April 2007
    http://www.inkscape-tutorials.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=32&Itemid=77
    Das ist die Übersetztung von "How To Write A Good Tutorial"
    Die übersetzung von "How to Produce a Good Video Tutorial" wird morgen Online sein.
    Gruß
  • InkyInky April 2007
    bq. Wo kommt den “plötzlich” dieses Buch-Icon neben dem Threadtitel her?

    Kann es sein, das du die Diskussion zufällig "gebookmarked" hast? Dafür gibt es links im Panel den Link "Thema markieren". Wenn du den aus Versehen gedrückt hast, müsste da jetzt ein Link sein, der das Gegenteil aussagt. :)
    Du kannst übrigens alle eingeblendeten Symbole in der Hilfe finden. Sieht das Buch so aus wie dort angezeigt?

    *edit*: Das ist übrigens eine Komfortfunktion, die jeder User im Panel hat. Hat also nicht mit deinen Moderationsoptionen zu tun. :D
    Dafür gibt es übrigens den Diskussionsfilter "Diskussionen - markiert".
  • flomarflomar April 2007
    :lol: Ja hast recht Inky, mein Fehler! Danke für den Hinweis.
  • InkyInky April 2007
    Kein Problem.

    Hab mir schon sowas gedacht. :lol:

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion