Animationen in SVG
  • forestgreenforestgreen März 2007
    Animationen in SVG konnte man nach meinem Kenntnisstand bisher nur durch Handeditieren des XML code bauen.
    Nun soll es ein Freeware Tools namens Glips 1.5 geben, das die Erstellung einfacher Animationen unterstützt.
    Glips auf Sourceforge
    Habt ihr damit schon mal experimentiert?
    Nicht als Ersatz, aber evtl. als Ergänzung zu Inkscape.:oops:
  • apblnapbln März 2007
    ja ein bischen erfahrung habe ich mit jascwebdraw1 das gab es mal zu als testversion zu einem xml-buch dazu.. version ist noch lauffähig ist. unter linux und windows existiert freeware namens synfig oder so (opensourcedvdprojekt) aber leider funktioniert diese programm unter linux genauso wenig wie unter windows. glips schau ich mir gleich mal an..

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion