UPDATE auf Version 1.1.2
  • InkyInky April 2007
    Wie man vielleicht links im Panel erkennen kann, habe ich heute das Inkscapeforum auf die neuste Version aktualisiert. Hat leider ein bisschen länger gedauert, da ich erst viele Änderungen an den Corefiles wieder rekonstruieren musste. Dann ein paar weitere kleinere Änderungen an der Verzeichnisstruktur, die notwendig waren.
    Außerdem mussten unsere 24 Extensions auf Kompatibilität mit der neuen Version gecheckt werden. Als kleinen Bonus kam dann gegen Ende noch eine hübsche Grippe dazu, und es hat sich wieder verzögert.

    Aber Schluß mit dem Gejammer. Jetzt ist die neue Version ja online. :D
    Sollten euch irgend welche Ungereimtheiten auffallen, gebt bitte hier Bescheid.

    Ich wollte eigentlich ursprünglich noch einige Extensions installieren, habe mir dann aber gedacht, jetzt mache ich erstmal den Sprung auf die neue Version, bevor ich mich wieder in dem Testen der neuen Extensions verliere. Aus dem Grund hat sich auch augenscheinlich nicht viel verändert. Die einzig erwähnenswerten Änderungen sind:

    * Update auf die neue TextileClass.php - sprich Textile auf den neusten Stand aktualisiert
    * stellaris runderneuerte Hilfeseite (Danke nochmal dafür)

    Werde mich in nächster Zeit nochmal um evtl. neue Extensions kümmern bzw. schauen, ob der Einsatz der einen oder anderen neuen Sinn macht. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen. Ein paar die ich mir auf alle Fälle mal anschauen werde, habe ich schon in die "To-Do-Liste":http://test.inkscape-forum.de/comments.php?DiscussionID=9&page=1#Item_0 im Testforum notiert.

    Was mir auch noch vorschwebt, sind vielleicht noch drei weitere Smileys. Und zwar die aus dem phpbb Forum bekannten:

    * :arrow: - Der Pfeil nach rechts
    * :!: - Das Ausrufezeichen
    * :?: - Das Fragezeichen


    *EDIT*:
    * Habe gerade FriendlyURLs gefixt - durch das Update wurde der Wert für 'URL_BUILDING_METHOD' leider überschrieben - sollte jetzt wieder funktionieren.
    * Zusätzliches Smiley 'arrow' hinzugefügt.
    * AddComments Extension auf Version 1.2 aktualisiert.
    * 'rofl', Ausrufe- und Fragezeichen Smiley hinzugefügt. Danke needcoffee.
    * Quoatation Extension überarbeitet
  • needcoffee April 2007
    Inky schrieb:

    :arrow: – Der Pfeil nach rechts
    :!: – Das Ausrufezeichen
    :?: – Das Fragezeichen


    Evtl. sowas?

    *gelöscht*

    :)

    edit: Sieht das erste Fragezeichen bei euch auch so aus als würde der untere Teil "zerspringen"?
  • InkyInky April 2007
    Hallo needcoffee,

    von der Grundidee genau getroffen. Sie sollten aber schon ins bestehende Smiley-Thema reinpassen. Hab dafür mal auf die Schnelle mein *erstes*, mit GIMP erstelltes animiertes Gif erstellt.



    Das Zeichen sollte also innerhalb des blauen Kreises stehen. Eben exakt so, wie in den phpbb Standardicons die ich unten mal zur Anschauung eingefügt habe. :)
    Als Inkscape-forum Smiley gehört dann natürlich noch eine kleine, unauffällige Animation mit rein. ;)



    bq. Sieht das erste Fragezeichen bei euch auch so aus als würde der untere Teil "zerspringen"?

    Ja, bei mir sieht das zumindest so aus.
  • needcoffee April 2007
    Hast du eigentlich recht mit (Form), die originalen kannte ich übrigens nicht *g*. Mit dem "?" versteh ich nicht, auf meinem Rechner ist es ok, irgendwie scheint der Server das beim Upload zu zerrupfen. Egal, passen ja eh nicht so wirklich. Den Pfeil kannst du doch gleich reinnehmen, der ist doch gut ;) Machst du die anderen beiden Zeichen auch oder soll ich?
  • InkyInky April 2007
    Wenn du eine gute Idee für die Animation der beiden letzten hast, nur her damit. :D

    Die Anforderungen kennst du ja. Blau, im Kreis und eine kleine Animation.
    Ein Zusatzpunkt wäre vielleicht noch, dass das Smiley eine kleine Pause einlegt, also nicht die ganze Zeit zappelt. ;) Für meinen Pfeil habe ich dafür für eine Animationsphase von 4000ms (4 Sekunden) eingestellt. Es müssen aber nicht umbedingt 4 Sekunden sein. Ich schätze mal 3 Sekunden ginge auch.

    Also lass dir eine lustige Animation einfallen.

    *EDIT*:
    Hab den :arrow: "Pfeil" wie von dir vorgeschlagen, gleich mal integriert.
  • needcoffee April 2007
    Inky schrieb:
    [p]Wenn du eine gute Idee für die Animation der beiden letzten hast, nur her damit.:D[/p]


    Nicht wirklich, hab aber trotzdem mal was gemacht :)

    image image
  • InkyInky April 2007
    Test - ErrPostBackKeyInvalid Test

    War nur ein kleiner Testbeitrag, um zu überprüfen, ob ein Fehler gefixt wurde. :)
  • eRin April 2007
    Test - ErrPostBackKeyInvalid Test
  • InkyInky April 2007
    Hab gestern und heute mal ein bisschen am Javascriptcode unserer Quoatation Extension herumgedoktort. Damit sollten diese [p] Artefakte eigentlich verschwunden sein, wenn man ein komplettes Posting zitiert.
    Zusätzlich wird auch die Signatur eines Users nicht mehr mitzitiert.

    Sofern ihr es übrigens noch nicht wußtet, kann man mit dem "zitieren" Link auch ganz gezielt nur einen bestimmten Teil eines Beitrages zitieren. Einfach die betreffenden Zeilen im gewünschten Posting markieren, und dann einfach den "zitieren" Link anklicken. Das sollte den BBCode in das untere Kommentarfeld schreiben.
  • needcoffee April 2007
    Inky schrieb:
    [p]Hab gestern und heute mal ein bisschen am Javascriptcode unserer Quoatation Extension herumgedoktort. Damit sollten diese [p] Artefakte eigentlich verschwunden sein, wenn man ein komplettes Posting zitiert.
    Zusätzlich wird auch die Signatur eines Users nicht mehr mitzitiert.[/p] [p]Sofern ihr es übrigens noch nicht wußtet, kann man mit dem “zitieren” Link auch ganz gezielt nur einen bestimmten Teil eines Beitrages zitieren. Einfach die betreffenden Zeilen im gewünschten Posting markieren, und dann einfach den “zitieren” Link anklicken. Das sollte den BBCode in das untere Kommentarfeld schreiben.[/p] mfg Inky


    Geht nicht, siehst ja selbst :no:



    Inky schrieb:
    [p]auch die Signatur eines Users nicht mehr mitzitiert.[/p] [p]Sofern ihr es übrigens noch nicht wußtet, kann man mit dem “zitieren” Link auch ganz gezielt nur einen bestimmten Teil eines Beitrages zitieren. Einfach die[/p]


    Geht, zitiert nur den Teil (mal abgesehen von den p's) :yes:
  • InkyInky April 2007
    Hallo needcoffee,

    könnte es sein, das du vielleicht noch die alte 'quote.js' in deinem Browsercache hast? Bei mir funktioniert das einwandfrei.:confused:
    Kannst du vielleicht mal die Seite reloaden oder evtl. deinen Browsercache löschen und dann nochmal probieren?
  • needcoffee April 2007
    Inky schrieb:

    Hallo needcoffee,

    könnte es sein, das du vielleicht noch die alte ‘quote.js’ in deinem Browsercache hast? Bei mir funktioniert das einwandfrei.:confused:
    Kannst du vielleicht mal die Seite reloaden oder evtl. deinen Browsercache löschen und dann nochmal probieren?


    Hast Recht, funzt :oops:

    Edit: Noch eine Schwachstelle (die evtl. nicht all zu häufig vorkommt) :D

    Die "zitieren" Funktion geht nur auf der aktuellen Seite. Habe das gerade mitbekommen als ich flomar im "32knoten backboard" zitieren wollte (Post steht auf Seite 1, aber das Thema hat bereits 2 Seiten, zumindest bei meiner Bildschirmauflösung). Evtl. weißt du das ja schon oder es fiel bereits jemand anderen auf, wollte es nur anmerken :)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion