[tutorial]3D und Fotorealismus am Beispiel einer Armbanduhr
  • webmichlwebmichl Mai 2007
    Soderle, wie versprochen das Tutorial.

    Allerdings hatte Flomar recht: es ist ne Heidenarbeit, so was zu erstellen. Und da es doch etwas viel Text geworden ist, hab ich's gleich als pdf erstellt.

    die Vorlage ( sollte im gleichen Verzeichnis wie die svg-Datei stehen )

    Die aktuelle svgz-Datei ( immer passend zum aktuellen pdf )

    Der erste Teil: das Uhrengehäuse

    image

    Der zweite Teil: das Armband

    image

    Der dritte Teil: das Ziffernblatt

    image

    Der vierte Teil: die Zeiger

    image
    Das Finale: das Glas

    image
  • lelelele Mai 2007
    Well done!

    Sehr ausführlich beschrieben, wirklich sehr sehr ausführlich.
    Super Tut! Danke webmichl!

    edit: Hier eine neue Herausforderung für dich klick
  • flomarflomar Mai 2007
    Hallo,

    der erste Teil deines Tutorials ist _sehr_ gut geworden. Trotz der umfangreichen Arbeitsschritte ist es dir gelungen den Überblick zu behalten, du hast die wichtigen Schritte der Arbeitserleichterung besonders hervorgehoben, womit für mich das Tutorial ein Erfolg ist:!: Bin gespannt auf den nächsten Teil.
  • webmichlwebmichl Mai 2007
    updated ;)
  • Sehr schön beschrieben, mach weiter so. :yes:
  • webmichlwebmichl Mai 2007
    oh mann, wenn ich gewusst hätte, worauf ich mich da einlasse...
  • Marty Mai 2007
    oja, sowas ist anstrengend. aber ich finde es super, daß du durch hälst. tolle arbeit!!!
  • flomarflomar Mai 2007
    bq. oh mann, wenn ich gewusst hätte, worauf ich mich da einlasse...

    Hatte ja gewarnt ;) Aber wir wissen deine Arbeit zu würdigen:!:
  • webmichlwebmichl Mai 2007
    wir nähern uns dem Finale...
  • webmichlwebmichl Mai 2007
    pfuh - fertig. ..:cool:
  • flomarflomar Mai 2007
    Gratuliere und ein herzliches Dankeschön!
  • Echt gut geworden, vielen Dank für die Mühe. Es gibt sicher einige denen das Tutorial sehr helfen wird :)
  • lelelele Mai 2007
    Mann ist das viel Arbeit! Weiss nicht ob ich mich dazu überwinden könnte.

    Respekt, das ist wohl das ausführlichste Tutorial das ich hier jemals gesehen habe.

    Thumbs up:!:
  • webmichlwebmichl Mai 2007
    Na ja, die Screenshots blähen es etwas auf. Aber da ich nicht der große Erklärer bin: "Bilder sagen mehr als tausend Worte"... ;)
  • prokoudine Juni 2007
    Darf ich dieses(-n?) Tutorial übersetzen und offen im Web publizieren? (Copyright Info verändert dann natürlich nicht)
  • webmichlwebmichl Juni 2007
    klar - hau rein! :)
  • manuella November 2009
    Super tutorial. Vielen Dank. Werde versuchen meine damenuhren so ähnlich zu gestalten wie möglich

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion