plakat pdf
  • joe Mai 2006
    hallo,

    ich möchte ein poster 50x70 cm machen im inkscape 0.43 (windows).
    habe viele pdf-files, die ich auf dieses poster setzen möchte.
    wie kann ich das pdf ins inkscape importieren, oder wie kann ich pdf in eine andere datei umwandeln, sodass ich die im inkscape öffnen kann.
    im gimp 2 (windows9 kann ich leider kein pdf öffnen.
  • flomarflomar Mai 2006
    also soweit mein wissenstand:
    die version 0.43 kann keine PDF inportieren, gewöhnliche bitmaps sind möglich, nützen dir aber bei diesem vorhaben wenig.

    die neue version 0.44 die gerade als prerelease erschienen ist scheint hier vortschritte gemacht zu haben, einfach mal ausprobiern - ich kanns leider nicht, weils bei mir nicht stabil läuft, scheint aber an meinem system zu liegen.
  • Ein anderer Workaround: Mit Adobe Acrobat (der Reader allein reicht hier nicht) kann man eine pdf Seite auch als Bitmap speichern. Diese wiederumg kann man in Inkscape importieren. Bitte bei den entsprechenden Einstellungen auf die ausreichende Auflösung achten, damit es nicht körnig wird.
    Grüße,
    Schnappi60,
    der gerade aus Japan zurückgekommen ist und jetzt wieder öfter Zeit hat, bei Euch reinzuschaun
  • flomarflomar Mai 2006
    willkommen schnappi, würds ja gern auf japanisch sagen, aber dafür reichts nun nicht mehr ;)
  • joe Mai 2006
    hi,

    also sollte ich auf version 0.44 warten.
    gibts diese schon für windows? läuft sie stapil?
  • ThPThP Mai 2006
    h3. Hallo joe,

    welche Version gerade die aktuellste ist, findest Du natürlich auf "inkscape.org":http://inkscape.org oder unter "http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=93438&package_id=99112":http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=93438&package_id=99112

    Die Version 0.44 ist noch nicht in der stabilen Version raus; die Vorabversion 0.44pre0 läuft bei mir allerdings bislang stabil.
  • SViGi Mai 2006
    Also ich glaube OpenOffice.org wird in der kommenden Version das auch beherschen, von da aus könntest du mit OOo.Draw das nach .SVG bringen aber Draw ist IMHO das wohl vernachlässigste Modul :-/

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion